Knarzen hinten beim Einfedern.

  • Hallo Jens,


    was ist, wenn sie fehlerhaft sein sollten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    es kann viele Ursachen geben, Ferndiagnose ist diesbezüglich unmöglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Beim X5 habe ich die Angabe Nur aber nicht geschrieben. Dennoch sind diese großen SUV im. Fahrwerksbereich recht anfällig. Hoher Schwerpunkt ein Gewicht von 2100 kg bis etwas über 2500 kg.


    Ich werde das Geräusch bei unserem Fahrzeug weiter beobachten. Im Mai muss er angeblich zur Wartung B obwohl Anfang Februar die Wartung A gemacht wurde. Dann darf man sich der Sache aber NUR in meinem Beisein noch einmal annehmen.

  • Mein Phase 2 11/2020 knarzt hinten auch beim starken Einfedern. Am besten klappt sowas bei langen Bremshügeln. Also nicht nur die kurzen, gelben, sondern lange aus Beton.


    Warum das so ist? Keine Ahnung. Bei BJ 11/2020 und 8.000km wird schon nix kaputt sein. Vielleicht nur irgendwelche Verspannungen im Fahrwerk.


    Ich höre aber halt auch keine Flöhe husten und renne wegen jedem Geräusch in die Werkstatt... Ist halt ein Renault. Ist wusste vorher auf was ich mich einlasse. Und damit kann ich leben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wäre tc225 zwei mal in den Genuss gekommen an zwei Fahrzeugen von Renault jeweils ein gebrochenes Fahrwerk zu haben, würde er diesen Punkt nicht so gelassen sehen und schreiben dass es halt ein Renault ist.


    Bleibt zu hoffen dass er nicht in eine Vertragswerkstatt von Renault arbeitet.

  • Du musst mich nicht in einer dritten Person ansprechen. Das geht auch so hervorragend.


    Nein, ich habe nichts mit Renault zu tun. Bin selbstständiger Unternehmer in einem völlig anderem Segment. Steht übrigens auch in meinem Profil.


    Gebrochene Federn hatte ich bereits. Bei einem Audi und bei einem VW... Kommt vor, ist ärgerlich, passiert aber auch bei Premiummarken.


    Du kannst allerdings gern weiterhin wegen jedem klappern und knarzen zu Renault fahren. Mir ist das vollkommen egal. Wie gesagt. Es ist ein Franzose. Das wusste ich vor dem Kauf.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi


    Eine gebrochene Feder sehe ich auch nicht als großes Problem , passiert .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Am Megan hatten wir zwei gebrochene Querlenker, bei einem Koleos ein gebrochenes Traggelenk und an einem Laguna zwei Traggelenke gebrochen und eine Spurstange.

    Wenn einem dies bei zwei Fahrzeugen auf der Autobahn passiert, ist man ab dann beim Fahrwerk vorsichtiger.


    Wenn es Dir vollkommen egal ist tc225 wie oft und warum ich zur Werkstatt fahre, weshalb monierst Du es dann?

  • OK ,?

    Das ist schon heftig .
    Ich hatte 1x R19 und 1x Laguna 3 GT ( war aber da schon verkauft ) eine gebrochene Feder . Aber solche Fahrwerksprobleme habe ich auch bei uns im Club noch nicht gehört . Entweder sind bei Euch die Straßen so schlecht oder Du nimmst jedes Loch und Bordstein mit ?

    Späßle natürlich !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .