Suche Angaben zum Zwischenspurt des 225 PS Talisman.

  • Hat vielleicht jemand einen Test des 225 PS Talisman, in dem die Messwerte für den Zwischenspurt von 60 bis 100 km/h und 80 bis 120 km/h genannt werden?

    Reines Interesse.


    Bis jetzt bin ich im Internet nicht fündig geworden.

  • Hi rtg


    Gibt es doch auf YouTube, aber nicht in deutsch, langt aber auch so .


    4CB26494-F73A-41EA-B587-5BA87D2A8049.jpeg85B93CBE-53D4-4183-80BF-45D97C8B103B.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja. Der Wagen im Video hat grad mal 444km runter. Da is noch nix mit 7,3 Sekunden ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wenn ich dasselbe Video geguckt habe sind die 8,8 Sekunden im D-Modus gefahren worden. Im M-Modus kam er wohl auf 7,8s.

    Grundsätzlich sind solche Messungen auch immer von Parametern abhängig, und wenn es nur der Reifentyp und dessen Temperatur sind.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Über 8 Sekunden ist aber auch ziemlich lahm für 225 PS Leistung. Bekannter hat gerade einen neuen Octavia bekommen. Der hat nur 150 PS, 8,5 Sek reichen dem aber. Hat mich etwas erstaunt, wie flott der ist. Liegt aber auch an der extrem guten Aerodynamik und geht auf der Autobahn für die Leistungsklasse sehr gut.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Wie gesagt. Der Wagen in dem Video ist noch nicht mal eingefahren. Das Video sagt absolut nichts aus.


    Ich kann gern noch mal eins drehen, wenn ich die 1.500km erreicht habe. Nächste Woche muss ich eh nach Nürnberg.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Tc225 wie erkennst du denn auf den Bildern dass der Wagen eingefahren ist oder nicht? Diese 450km stehen für die Distance die er nach einem Reset gefahren ist. Erkennst du bei dir unter "Gefahrene Dist."


    Aber ja 8 Sekunden brauch der nie im Leben bis 100. Vielleicht wenns Regnet/Nass ist und mit Winterreifen.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.