My Renault App, Service Termine sind verschwunden

  • Renault F1
    Ich bin eben manchmal ziemlich direkt, ohne jemanden verletzen zu wollen.


    Danke für die Tabelle. Ich habe kein Diesel und kein EGR Ventil. Das ist schon mein 5-er Fg. von Renault. Die hatte meistens kleine Probleme mit Elektrik, Rost und kleinen mechanischen Teilen, ( außer Safrane - fing Feuer bei 220 km/h durch gebrochenes Auspuff im Urlaub ).

    Nicht schwer zu beheben. Damals auch der Safrane war sehr modern. Ich wußte nicht dass sein Bordcomputer spricht. Bis ich allein Nachts auf der Autobahn von hinten männliche Stimme hörte, dass ein Standlicht defeckt ist, ziemlich erschreckend 8|. Das hat der Tali nicht !
    Ich habe schon einpaar Preisen geprüft. Viele sind ziemlich günstig bei Zubehör , auch mit meinen %-en auf E-Teile sieht es nicht schlecht aus.

    Für mich eher günstiger auch als die meinsten evtl. Kulanz-Preise. Aber alle anderen sollen lieber das Rat von ny.newyork folgen.

    Ich habe ein Inpektions und evtl. Reperatur Angebot von Renault an einem Diesel_Fahrer mit über 100000 km im Netz gefunden.

    Über 1200 €.... , der hat sofort ihn verkauft. Das alles habe ich schon bei Kauf einkalkuliert.

    Ich finde dass der Motor ist besser als z.B. die Benziner TSI von VW und 1,8 von Mercedes, Das Gertiebe ist mit 150 PS nicht so überlastet wie bei Diesel und 200-220 PS Varianten, erst von 13000 km erneuert. Die Aufhängung soll teoretisch auch etwas halten weil die Bodengruppe, von schwereren Espace, mindestens tw., kam. Daher vollte ich auch keine Lenkachse, Radar usw. , Sachen die nicht da sind gehen auch nicht kaputt.


    Grüße


    J.

  • Hallo Jantar,


    die Kulanz ist abhängig vom Einsatz in der Werkstatt. Renault war mir gegenüber immer sehr großzügig. Erst kürzlich habe ich mir EUR 1.400 Ersatzteilkosten, neues HUD, wegen 100% Kulanz erspart.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen Jantar


    Danke , alles gut .
    Wenn Deine Signatur ausgefüllt wäre hätte ich gewusst das Du keinen Diesel hast und Dir die Tabelle von meinem Diesel nicht geschickt .
    Gute Fahrt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Renault F1


    noch mal Danke, das macht nichts, ich habe schon einen Freund der Autowerkstatt mit gutem Ruf ( seit 1988 ) hat, die Tabelle für mein Auto angefragt. Dazu kommen noch die Zündkerzen. Alle Teile für mich ca.100 €. Nach mein Plan B: anstehende und sonstige Garantie - Arbeiten am Fg. die notwendig sind werde ich schon bei Renault im Sommer im Ausland- ( falls dahin möglich ) --Urlaub an der Ostsee machen.

    Die sind dort flexibler und billiger...;)


    @ Udo


    Glück gehabt. Ich habe woanders gelesen dass bei Kulanz die Zuzahlung abhängig von Kilometerstand ist.


    Gut das meiner nicht so mit Elektronik bespickt ist. Ich bin manchmal wegen Radar-Kalibrierung stundenlang unterwegs.

    Ich kenne beruflich die MUX-Schmerzen und will sie an meinem Auto nicht unbedingt haben.

  • Hallo Jantar,


    was sind „MUX-Schmerzen“?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166