Aktiv Subwoofer unter dem Sitz

  • Warscheinlich ist das Thema schon zig mal besprochen worden(daher schon mal ein "entschuldigung im vorraus;)) Um Ehrlich zu sein war ich mit dem bose sound system immer zufrieden(zumindest in meinen beiden Megane´s) aber im Talisam ist statt dem suwoofer eine Fette Batterie im Ersatzrad loch drin:/und in der neben verkleidung son popeliger kleine subwoffer der so gut wie nix bring:thumbdown:. Jetzt meine Frage mann kann ja son Aktiv subwoofer unter dem Fahrersitz installieren und das auch ohne sehr große elektro Kentnisse(zumindest machen die hersteller uns das weiß):D...Das mit Plus und Masse is ja logisch aber hat jemand von euch den Anschluss über die Original Lautsprecher (hinteren Türen) angeschlossen? und wenn ja kann er mir seine erfahrungen mitteilen was zu beachten ist ?..z.b. muss die Türverkleidung unbedingt runter ? oder ähnliches ?..ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe ;)

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hallo Christian,


    es ist zwar vom RFC, aber technisch sind die beiden Fahrzeuge praktisch identisch, vielleicht hilft es Dir...


    http://www.espace-freunde.net/…srch=Subwoofer#msg_385443


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi, ich bin auch neu hier?‍♂️. Spiele seit gestern auch mit dem gleichen Gedanken.

    Warscheinlich werde ich die Sache nach dem Silvester angehen. Christian es würde mich interessieren wie du die Sache lösen tust. Oder ob es schon Lösungen gibt's.

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • hallo udo danke für den Tip aber da ich den kofferraum komplett nutzen muss kann ich da keine box gebrauchen ^^...@ MAN Schrauber sobald ich näheres weiss sag ich bescheid ;)

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hi Christan


    Hast Du schon einen Phase 2 ? ( Avatar Bild )

    Bei meinem ist in der Mulde noch der Subwoover und ich bin mit der Bose und ihrem Klang voll zufrieden. Ist natürlich ärgerlich wenn da eine Verschlechterung der Klangqualität stattgefunden hat weil die größere Batterie einen neuen Platz bekommen hat . Das wiederum hilft vielleicht dem Energiemanagement im Talisman .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    die Batterie musste beim großen Diesel nach hinten, weil diese beim 2,0-Liter vorne nicht mehr reinpasst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • richtig udo ..und ja jens ist phase 2;)

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hi Christian


    @KH2 Alata1L10000 Combi


    was bedeutet dies aus deiner Signatur? Werd da nicht schlau...


    Danke fürs Aufklären8o


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Thomas

    KH 2 könnte Ph2 bedeuten, der Rest ist mir auch ein Rätsel , deswegen habe ich Christian auch gefragt ob er einen Phase 2 hat .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • das ist die komplette bezeichnung des Talismann laut der Fahrzeugbescheinigung.....mehr weiss ich auch nicht:S

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung