Radio Ausbau, aber wie?

  • Guten Morgen!,


    Hat denn jemand zufällig Erfahrung / eine Anleitung, wie man den Radio ausgebaut bekommt beim Talisman? Ich habe mir im Internet einen neuen gekauft und die meinten, dass ich den alten ausbauen soll... Nun ja.. Ich finde derzeit nur Videos, wie man die Bedieneinheit weg bekommt und mehr nicht.. Der Radio selbst sitzt ja hinter lauter Verstrebungen.

    Gibt es irgendjemanden, der so etwas weiß? Ich wäre sehr dankbar.


    Liebe Grüße ans Team

    Dany

  • Eigentlich muss das Armaturenbrett dazu raus.
    Bei meinem alten wurde damals der Steg rausgeschnitten, ging deutlich schneller.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo PRV6,


    Danke für die Info.


    Gibt es sonst keinen anderen Weg den irgendwie rausgefädelt zu bekommen?

    Ich weiß nicht ob ich den Steg einfach so entfernen sollte.. Hat der irgendeine Funktion (außer im Weg zu sein?)?.

    Spiele jetzt selbst mit dem Gedanken einfach alles, bis auf die Halterung für den Radio selbst raus zu "zwicken" mit einem Seitenschneider und Co. Ist echt nichts außer mühsam wenn man dann das ganze Armaturenbrett zerlegen muss.



    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Dany


    Dein Selbstvertrauen und Humor , Hut ab .
    Auf so eine Idee würde ich nicht mal mit 2,8 Promille kommen . ?

    Hoffentlich bekommst Du das alles hin und es funktioniert dann auch wieder .
    Drücke Dir die Daumen , Mann o Mann .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    Auf die Idee bin ich ja nicht allein gekommen ??.

    Bevor man eben das Armaturenbrett zerlegt, wird eben etwas geknipst *gg*.

    Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, war ich auch etwas schockiert. Dann dachte ich mir... Ach da kann man sich viel Zeit ersparen ?.

    Ob ich dann wirklich so weit gehe, wird sich noch zeigen..

    Werde natürlich mein bestes versuchen und vieles zerlegen, bevor ich so etwas dann als Notlösung machen würde ;).

    Will den Tali ja nicht sofort kastrieren müssen ?.


    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Dany


    Ich meinte auch eher die ganze Aktion mit der Radiotausch im gesamten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist ein Nachbau-Radio aus China und sieht auch recht solide aus. Braucht jedoch etwas Platz, darum muss ich "ausmisten" :-).

    Habe irgendwie bei jedem neuen Auto das Bedürfnis, etwas am Radio zu ändern.. Kann ich leider nicht abstellen ??


    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Dany


    Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt und würde mich über Fotos des Endergebnisses freuen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,



    Ich werde dann gerne darüber berichten und Fotos rein stellen.



    Liebe Grüße

    Dany

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup: