Dieselqualität

  • Tja , wenn man nicht dem ADAC glauben darf und einer etablierten KFZ Seite wem dann .
    Deine neue Vertragswerkstatt ist da natürlich qualifiziert dafür und kennt sich top mit Treibstoffen aus .?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @rtg

    Man sollte aber auch nicht jedem Verschwörungsgeschwurbel hinterherhecheln.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo zusammen,

    also ich glaube auch, daß da eine gute Marketingstrategie dahinter steckt, denn in Dutschland ist das Auto halt fast jedermans liebstes Kind und da zahlen sich solche Berichte halt sofort aus. Und,-... es ist ja nicht gelogen, man muß halt nur ein bisschen positiver berichten.

    Ich werde diesen Sprit für mich auf jeden Fall jetzt ein paar mal tanken und dann sagt mir mein Popometer und der Bordcomputer bald was Sache ist.

    Ich werde Euch dann berichten.

    Gruß, Buchinger :thumbup:

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Sorry dass ich jetzt lachen muss. Ich wusste dass dieser Blödsinn in Beitrag 21 und 22 kommt. Etwas anderes durfte auch nicht erwartet werden.


    Nur weil der ADAC oder Deine angeblich etablierten Seiten das schreiben stimmt das zwangsläufig auch Renault F1?


    Die Konzerne wollen ihre Produkte verkaufen. Somit müssen sie entsprechend beworben werden. Und wie macht man das?

    Das System nennt sich Marketing und findet man überall. Dieses Spiel gibt es seit vielen Jahren beim Kraftstoffverbrauch. Da ADAC und die etablierten Seiten die Verbräuche der Hersteller auch angegeben haben stimmte es dann?


    Wenn Du den Superkraftstoff entwickelt hättest, wie würdest Du ihne bewerben Renault F1?

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Leute, glaubt einem alten Mann, der schon viele KM auf dem Tacho hat! Alles getankt, vom Diesel bis Benzin (ja,auch die Biobrühe E10). Und was hab ich gemerkt??? Nix hab ich gemerkt, garnix! Aber,wie so einige Vorkommentatoren schon richtig bemerkt haben: Der glaube versetzt Berge! Manchmal! Trozallem kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen und das ist auch gut so!


    Haltet die Ohren steif!:thumbup:

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Genau.


    Ist von mir auch kein Angriff auf Renault F1, aber genau auf diese Personengruppe sind die Konzerne aus.


    Wenn ich ganz penibel wäre und die Lust dazu hätte, würde ich im Web mit Sicherheit Beiträge finden in denen das steht was ich schreibe, nur ausführlicher. Mit Sicherheit auch auf etablierte Seiten.

    Wer hat dann Recht?


    Das Thema muss und soll auch nicht auf die Spitze getrieben werden. Das ist es nicht Wert. Man sollte aber den gesunden Menschenverstand gebrauchen.

    Und das Wort Verschwörungsgewurbel passt gar nicht.

    Dieses Wort wird in der Coronazeit mittlerweile für fast alles genutzt. Modeerscheinung.

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hallo Ick333,


    die Treibstoffqualität hat keinen Einfluss auf eine Verkokung des AGRs. Dahingehend spielen die größeren AGR-Fenster und das dadurch öfter notwendigere Abbrennen des Partikelfilters eine große Rolle. Auch viele Kurzstrecken und auch Abbrechen von Abbrennvorgängen beschleunigen ein Verkoken des AGRs.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Neben Fan bin ich dann der zweite alte Sack hier.

    Ich fahre im Jahr um die 40Tkm und das seit 34 Jahren. Ein Teil davon mit Firmenwagen.

    Ich tanke da wo es billig ist, also quer über alle Marken, bis auf ein paar Versuche die billigste zugelassene Sorte. Ich hab privat noch einen Benziner der bekommt sogar das gute E10 weil zugelassen. Bei Benzinern merke ich einen minimalen Unterschied mit Premiumsprit, aber eher eine Verbesserung der Laufruhe anstatt Leistungsgewinn oder Verbrauchsreduzierung.

    Bei Dieseln keinerlei Unterschiede gemerkt.

    Selbst wenn es so sein sollte wie der ADAC schreibt sind es zwei, drei, vier PS wert soviel mehr tu bezahlen?

    Ganz ehrlich wenn ich scharf auf PS bin kaufe ich mir zumindest keinen Diesel Ph1. Da gibt's genug andete Autos mit mehr PS.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Hi freitom

    @ Neben Fan bin ich dann der zweite alte Sack hier.


    Ab wann ist man denn ein alter Sack bei Euch ?

    Es gibt auch den Spruch „ Alter schützt vor Torheit nicht „ ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn ich seit 34 Jahren Auto fahre kannst dir mein Alter ausrechnen ?

    Dein Spruch stimmt natürlich.......ist auch gut so

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau