My Renault App // verschiedene Versionen und Funktionen

  • Udo,


    die Diskussion hatten wir schon mal. Renault setzt eben NICHT nur auf openR Link, sonst wären alle neuen Fahrzeuge damit ausgestattet.

    Der Artikel zeigt, dass TomTom nun was entwickelt hat. Renault hatte sich schon mal Exklusivrechte gesichert (siehe Waze auf OpenR)


    Es gibt meiner Meinung nach also nun die Möglichkeit Easylink aufzumotzen. Daher, mal schauen was kommt.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo chin0,


    bei allen neue entwickelten Fahrzeugen der neuen Plattform CMF-CD und CMF-EV wird openR Link verwendet. EasyLink wird bei der alten CMF-C/D und aktuellen CMF-B -Plattform verwendet. Die CMF-B wird derzeit nicht auf openR Link umgerüstet. Bei Dacia wird immer noch MediaNav verwendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    die Kilometerstände werden wieder korrekt angezeigt. Die Fahrzeugposition war jedoch immer korrekt.


    Die Wartungsangaben werden nur von der Estzulassung abgeleitet. Das war immer schon so.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, das ist so nicht richtig. Bei Meine Termine gibt es unten den Punkt Wartungsverlauf. Dort wird mir angezeigt in welchem Monat bei Kilometerstand und welcher Werkstatt mein Auto war

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Bei mir leider immer noch alles beim Alten.


    Letzter Standort ist immer noch vom 22.12.2021, Restreichweite hat sich auch nicht verändert und ja der Wartungsverlauf ist auch nicht verfügbar.


    Und wie Fotix01 schon richtig erwähnte, war der Wartungsverlauf mal mit Kilometerstand und ausgeführten Arbeiten hinterlegt.


    Vielleicht liegt es aber auch noch daran, dass meine Diva z.Z. in der Tiefgarage steht und dort ist kein Empfang.


    Was mich aber trotzdem wundert, dass mir ein Standort angezeigt wird, der 2 Jahre zurückliegt und meine Diva zu diesem Zeitpunkt beim Freundlichen stand und dort das Telematik-Modul gewechselt wurde wegen Fehlermeldung "Notruf prüfen"



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi


    Bei mir funktioniert wieder alles so wie es sein soll.

    Km Stand , Restreichweite , Wartung , Wartungsverlauf mit Werkstattanzeige und Kilometer .

    Das einzige was nicht passt , er zeigt mir in Rot , so bald wie möglich , die Wartung im Juni 23 an . Habe ich aber gemacht und steht auch im Verlauf . 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Im Wartungsverlauf zeigt er mir meine letzte Wartung von letzter Woche noch nicht an. Bei „Meine Termine“ zeigt er mir noch in Rot an, das ich meine Wartung so bald wie möglich machen soll

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Hallo,


    heute sind im Wartungsverlauf Einträge ersichtlich. Es ist aber nur der Monat sichtbar und der Kilometerstand, jedoch nicht der Arbeitsumfang wie Service, Reifenwechsel, Reparatur und dergleichen.


    Im Wartungsplan werden nach wie vor die Zeitpunkte vom Datum der Erstzulassung abgeleitet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166