My Renault App // verschiedene Versionen und Funktionen

  • Ich habe die neue Android Verson installiert und bei mir wird nach wie vor die Ausstattung detailliert angezeigt.

    Einen Screenshot kann ich aber aufgrund von Sicherheitsrichtlinien ebenfalls nicht machen.....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo rtg,


    sehr interessant, beide Softwareversionen sind identisch und die Ausgabe der Daten ist unterschiedlich. Woran das wohl liegt? Merkwürdig


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Da ich eh Renault etwas fragen muss, werde ich in diesem Schreiben die Damen und Herren fragen. Mit der Bitte um Weiterleitung der Frage.

    Mal schauen was herauskommt.

  • Moin.

    Viel Erfolg. Ich hatte Renault Deutschland vor längerem auch schon zu dem Thema "App" angeschrieben. Da kommen dann nur Standard Antworten zurück plus Kundenberuhigung.

    Eventuell werden in der App, je nach Smartphone Typ bzw. Android Version, nur bestimmte Codes/Scripte abgefragt bzw. angesprochen. Und so kommen vielleicht die unterschiedlichen UI Varianten der App zu stande.

    Bei PC Hardware bzw. Software hat man so was ja auch des öfteren.

    Wenn bestimmte Codes nicht unterstützt werden von der Hardware, wird halt eine ältere Variante verwendet.

    Ist jetzt mal so eine Vermutung. Andere Erklärung hab ich jetzt auch nicht.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Morgen


    Das es unterschiedliche Ausführungen bei Apple und Android gibt ist nachvollziehbar.

    Die anderen Unterschiede werden halt auf Grund der unterschiedlichen Herstellervorgaben entstehen .
    Und ja Mirco Du hast Recht , das Fahrzeug ist jetzt von der anderen Seite abgebildet.

    Bei mir so .


    DEE4A031-199B-48AD-9C75-CAB66C170897.png


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Wie sieht es beim Espace bei Dir aus ?
    Beim Captur sind ja auch nur die Zahlen der Innenausstattung und Sitzbezüge dargestellt .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Unterschiede bei den Angaben betreffen bei mir zwei Smartphones mit Android als Betriebssystem.

  • Hallo Jens,


    beim Espace ist es gleich wie beim Captur. Den Clio 3 möchte möchte ich noch hinzufügen, da muss ich mir noch die VIN raussuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Auf meinem iPhone werden bei der Ausstattung auch Innenausstattung und Sitzbezüge nur die Nummern angezeigt.

    Bei der Farbe "Grau cassiopee" statt "Stahlgrau"


    Beim Wartungsverlauf auf dem Handy "Januar 2022 - Austausch der Bremsflüssigkeit"

    Auf dem PC "November 2021 - Wartung A, Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum"


    Da scheinen wohl mehrere Datenbanken im Einsatz zu sein, die nicht synchron laufen.



    ps Habe ebend auf dem PC den Kilometerstand angepasst, nun stimmt es überein.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616