My Renault App // verschiedene Versionen und Funktionen

  • Guten Morgen,


    mehr als aktueller Kilometerstand, Restreichweite und aktueller Standort geht mit der My Renault App in Verbindung mit EasyLink bei meinem Espace leider auch nicht.


    Doch, man kann noch ein Navigationsziel in der App eingeben und an sein Fahrzeug senden, dann erscheint dieses sofort wenn das EasyLink gestartet ist.


    Die Übertragung erfolgt aber nicht immer sehr zuverlässig, oft erscheint die Meldung auf dem Handy, dass die Übertragung zwar an das Fahrzeug erfolgte aber wahrscheinlich vom EasyLink nicht empfangen wurde.


    Mehr kann man eigentlich nicht machen und wie chin0 schon erwähnte, muss die Smart Packet Navigation aktiv sein.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi Udo


    @ doch, mit EasyLink kannst Du mit der MyRenault-App eine Verbindung herstellen.


    Ich weiß Udo , habe ich schon ewig , aber Du kannst nichts von dem tun was dasa99 wollte.

    Außer das was meine Vorredner schon alle erwähnt haben und das sehr unzuverlässig.

    Mein Auto steht meistens nicht dort wo die App es anzeigt .


    LG Jend

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    dass hängt sicher mit dem Mobilfunkempfang zusammen, steht meine Diva in einer Tiefgarage oder in einem Funkloch zeigt mir die App auch einen sehr ungenauen Standort.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die App wenig Mehrwert bietet.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo,


    das „Problem ist, die App kommuniziert nicht direkt mit dem Fahrzeug, sondern über eine Cloud bei Renault und die mit dem Fahrzeug.


    Gesendet wird immer nur der letzte Standort des Fahrzeuges. Da spielt die Mobilfunkverbindung des Fahrzeuges die große Rolle. Besonders in Tiefgaragen gibt es oft keinen Mobilfunkempfang.


    Die MyRenault-App spielt eine Rolle für die E-Mobilität. Jene Fahrzeuge, die laden können, haben eine Fernstartmöglichkeit der Fahrzeugheizung.

    Da gibt es Sofortstart oder einen vorprogrammierten Start. Voraussetzung dafür ist, dass in EasyLink mindestens ein Heizprogramm aktiviert wurde.


    In der App werden auch die Ladedaten angezeigt.


    Möglich sind diese Funktionen nur bei den PHEV Megane xFB, Captur HJB und BHV Zoe. Es gibt Märkte, da gibt es die Fernstartfunktion des Benzin- oder Diesels. Den Motor im Stand laufen lassen ist bei uns verboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • keine Ahnung woran es liegt. In Korea haben sie auch Easylink und da geht es.


    Ich denke Renault muss einfach solangsam ein Update bringen. Auch die Sprachsteuerung ist eher unterirdisch.


    Vergleiche ich dies mit Fahrzeugen von Seat, Citroen oder anderen die ich mir rezent bei bekannten ansehen durfte, hinkt Renault einfach gerade hinterher. Und es werden ja nun nicht alle neuen Fahrzeuge mit open R-Link verkauft...

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo chin0,


    EasyLink ist tot, auf openR Link liegt der Fokus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • wer also heute einen neuen Clio bestellt, bekommt ein totes system?


    Wow... Iergendwie bezweifele ich dies

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • wer also heute einen neuen Clio bestellt, bekommt ein totes system?


    Wow... Iergendwie bezweifele ich dies

    Ganz so tot ist es sicher nicht, Easylink wird ausser im Clio V auch noch in folgenden Fahrzeugen eingebaut:


    - Zoe (läuft aber bald aus)

    - Arkana

    - Captur II

    - Mitsubishi Colt (baugleich mit Clio V)

    - Mitsubishi ASX (baugleich mit Captur II)


    Bei Twingo, Kangoo, Trafic und Master glaube ich, wird es nicht eingebaut.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi,


    +Megane (nicht elektrisch)

    +Traffic (?)



    viele Grüße

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Hi,


    +Megane (nicht elektrisch)

    Du meintst sicher den Megane IV? Ist der denn überhaupt noch bestellbar? Ich dachte, die Produktion wäre schon ausgelaufen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil