Service-Intervall 2J 20tkm p.a. oder Full-Service Paket?

  • Hallo in die Runde,


    wir planen neue Talisman-Besitzer zu werden. Es soll ein Grandtour ZEN TCe 160 EDC werden, den wir wohl für 2 Jahre mit ca. 20.000km pro Jahr fahren werden.

    Kann mir jemand sagen welche Service in diesen 2 Jahren wohl fällig werden und mit welchen Kosten es etwa verbunden ist!?

    Noch könnten wir wohl ein Full-Service Paket abschließen aber wir haben keine Ahnung ob es notwendig, bzw. sinnvoll ist.


    Vielen Dank!

    Marc


    P.S.

    Muss der Service eigentlich zwingend bei Renault gemacht werden oder ist jede freie Meisterwerkstatt auch OK ohne etwaige Nachteile mit Renault?

    1. Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC - EZ: 03.2021

    2. Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC - EZ: 08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-X ()

  • Hi Marc


    So lange Dein Talisman in der Garantie ist würde ich Dir raten den Service beim freundlichen machen zu lassen , auch wenn das Gesetz was anders sagt , es ist besser für spätere Probleme und die Kulanz seitens Renault .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei meinem Freundlichen gibt es in der Regel auch bessere Konditionen auf Leasing bzw. Finanzierung, wenn man ein Servicepaket nimmt. Am Ende kam des Full Service Paket, in Relation zum gesparten Geld bei der Finanzierung sehr gut weg. Wichtig ist zudem die Garantie. Alles zusammen lässt zumindest die Werkstatt meinen Wagens immer für kleine Sterne in den Augen sorgen, denn die machen gern alles, was irgendwie darüber abzurechnen geht und meinem Auto hat das bisher nicht geschadet.

  • Danke für die Infos, die Leasingrate ist schon fix und kommt nicht von einem Händler sondern direkt von RRG Deutschland, denen ist es egal ob mit Full-Service Paket oder ohne.
    Da der Vertrag aber nur für 2 Jahre läuft - also alles noch voll in der Garantie - ist es für uns nun ein Rechenaufgabe ob es Sinn macht das Full-Service Paket zu buchen.


    Bei 2 Jahren mit je ca. 20.000km werden wir wohl Service A und B machen müssen, oder?
    Recherchiert habe ich Preise von 260 - 460€ pro Service für den Talisman direkt bei Renault - kommt das in etwa hin?

    1. Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC - EZ: 03.2021

    2. Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC - EZ: 08.2021

  • Ja, das kommt ungefähr hin.


    Bei 2 Jahren und insgesamt 40.000km würde ich mir das Wartungspaket ehrlich gesagt sparen. Ich hab’s bei meinem Phase 2 TCE225 dieses Mal auch nicht genommen (3J - 60k). Die Benziner sind im Service wirklich erschwinglich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Danke für die Infos, die Leasingrate ist schon fix und kommt nicht von einem Händler sondern direkt von RRG Deutschland, denen ist es egal ob mit Full-Service Paket oder ohne.
    Da der Vertrag aber nur für 2 Jahre läuft - also alles noch voll in der Garantie - ist es für uns nun ein Rechenaufgabe ob es Sinn macht das Full-Service Paket zu buchen.


    Bei 2 Jahren mit je ca. 20.000km werden wir wohl Service A und B machen müssen, oder?
    Recherchiert habe ich Preise von 260 - 460€ pro Service für den Talisman direkt bei Renault - kommt das in etwa hin?

    Hallo,


    was soll denn das Paket kosten?


    Meistens lohnen sie solche Pakete mit einer Hohen Laufleistung habe ich mal gelesen.


    Gruß Martin

  • Hallo,


    ich habe trotz 20.000 bis 30.000 Kilometer Fahrleistung pro Jahr kein Servicepaket abgeschlossen. Ich mache alle 15.000 Kilometer ein A/B-Service vornehmen. Das deckt das Servicepaket gar nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es soll monatlich 31€ kosten, also 372€ im Jahr.

    Nach dem was ich aber bisher an Feedback und Infos bekommen habe, werden wir das Full-Service Paket wohl nicht nehmen. Ich finde die Kosten bei Renault sind noch sehr übersichtlich.

    1. Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC - EZ: 03.2021

    2. Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC - EZ: 08.2021

  • Hallo


    Marc-X , ja das Brauchst du wirklich nicht.


    Da du nur 2 Jahre Leasing hast wird sich deine Laufleistung Gesamt auch nicht Sprunghaft Vergrößern.


    Mir wurde sowas auch mal grob Angeboten vom Autohaus, der Meinte aber auch das sich


    so ein Paket für Vielfahrer und Vertreter über mehre Jahre Rechnet.


    Gruß Martin