• Das kann tatsächlich so sein und macht ja auch Sinn, aber bei mir gab es zu keiner Zeit den Anmeldebutton! Erklärt allerdings auch das ich bei My Renault noch immer den roten Hinweis habe „Ihr Fzg. ist nicht angemeldet“. Da mein Wg. Jetzt in der Werkstatt ist, hab ich da gleich noch mal angerufen und einen diesbezüglichen Hinweis gegeben.


    M.f.G.

    Mario

  • Hallo Mario,


    Wenn die Dienste nicht aktiv sind, erstmals versuchen, die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.


    Es gibt einen Megane mit dem augenscheinlich gleichen Fehler, da musste das Kommunikationsmodul und das Radio ausgetauscht werden.


    Möglicherweise hat der ausliefernde Händler gewisse Eingaben in der Datenbank verabsäumt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe heute nach Wochen des Schweigens Nachricht vom KS bzgl. meiner Eingaben erhalten. Die Werkstatt soll die Sw ...559R aufspielen, das Klangverstärkersteuergerät neu programmieren, sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Steuergeräte neu konfigurieren.


    M.f.G.

    Mario

  • Hast du das Problem mit den nicht speichernden Toneinstellungen auch? Wenn ja, gib mal bitte Bescheid ob und wie es damit behoben wurde.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wenn es denn behoben wird!!! Meinen Megane hatte ich vier Jahre, da haben sie es nicht geschafft Bose einwandfrei zum Laufen zu bringen! Von daher bin ich ein gebranntes Kind eher skeptisch. Auf jeden Fall werde ich berichten was das Ergebnis ist.


    M.f.G.

    Mario

  • Hallo MaGro,


    hast Du schon in den Tiefen der EasyLink-Einstellungen ein Softwareupdate abgefragt?


    Menü - Info - System - SW-Update - Suche nach Updates


    Die neueste EasyLink-Softwareversion für den Talisman ist die 283C39022R, die sollte über ota, "over the air" über die G4-Verbindung des Fahrzeugs installiert werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo MaGro,


    dann sollte in der Werkstatt gleich die 39022 installiert werden und nicht noch die 30599.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • wenn ich das so sehe hast du den gleichen Wagen wie ich....komplett identisch? Was hast du für eine Softwareversion drauf?


    Ausgeliefert wurde er mit der 32219R und seit Samstag hab ich die 39022R drauf. Das Problem mit den Toneinstellungen blieb aber trotzdem erhalten. Dort vermute ich einen Fehler in einem Steuergerät.


    Alle restlichen Probleme wurden jedoch behoben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)