• Hallo Zusammen


    ich hab keine merklichen Probleme mit den Musik-Klangeinstellungen jedoch mit der Freisprechanlage. Die Lautstärke bei Anrufen muss ich jedes mal neu hochfahren, obwohl ich dies in den Einstellungen anpasse.


    Zudem habe ich die Situation, dass das FZ den rechten Seitenspiegel nicht immer wie gewünscht in die Drive Einstellung fährt und ich teilweise erst auf der Strasse bemerke, dass dieser immer noch auf die Hinterachse gerichtet ist...


    Aktuell habe ich die SW 30559R drauf, probier mal ob es OTA ein Update gibt. Ansonsten kann das gleich meine Werkstatt demnächst machen. Mir ist am Montag ein Hund vors FZ gerannt, bei welchem ich keine Chance zu bremsen hatte... nun muss ein neuer Frontspoiler, sowie Seitenschweller her.


    Auch habe ich die Batterie beanstandet. Meine ist nach gut 7500km, trotz seltenen Kurzstrecken sowie einer Ladung vor 3 Wochen, ständig am Anschlag. Hier erwarte ich eine neue Batterie.


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Ich habe zu dem Problem vor ein paar Monaten mal ein Video für meinen Verkäufer erstellt.


    Dieses habe ich nun mal auf YouTube hochgeladen, damit ihr das Problem besser nachstellen könnt.


    Inzwischen vermuten wir (das Autohaus und ich), dass jeder Phase 2 mit Easylink und Bose davon betroffen ist... bitte nachstellen und dem jeweiligen Autohaus melden. Hartnäckig bleiben, sonst werden wir dieses Problem vielleicht nie los.


    Das gequatsche am Anfang dient meinem Verkäufer. Daher persönlich gehalten. Egal. Es zeigt das Problem.


    Leider hört man die Tonveränderung in dem Video nicht, es ist jedoch beim Selbstversuch sehr deutlich hörbar. Musik bitte etwas lauter drehen und bestenfalls basslastig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Thomas (Teschle) hat mir grad per WhatsApp bestätigt, dass er das Problem mit der 30559R genau so nachstellen kann.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tc255


    Nordostwind hat aber schon bestätigt das er dieses Problem bei seinem Phase2 mit EasyLink und Bose nicht hat . Seiner ist EZL 11/20 , vielleicht findet Ihr da einen Bezug .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich wette, dass er das Problem noch hat - es nur noch nicht bemerkt hat. Daher das Video. ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tc255


    Nordostwind hat aber schon bestätigt das er dieses Problem bei seinem Phase2 mit EasyLink und Bose nicht hat . Seiner ist EZL 11/20 , vielleicht findet Ihr da einen Bezug .


    LG

    Nordostwind fährt ein Phase1! ;)


    Da hast du dich sicher vertan. ;)

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Danke Nordostwind

    Sorry , hatte Railrunner gemeint ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Stimmt, das war ich.

    Wo ich nun das Video gesehen habe, kann ich nicht ausschließen, dass ich diesen Fehler auch habe. So genau habe ich nämlich noch nie darauf geachtet.

    Ich war außerdem davon ausgegangen, dass sich die Regler ebenfalls in die neutrale Position verschieben. Aber jetzt habe ich es verstanden.


    Leider muss ich Euch einen Test noch ein wenig schuldig bleiben, weil ich gerade ein bisschen krank bin....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Genau das ist eben das Problem. Man sieht den Fehler optisch nicht, da das System vollkommen normal wirkt. Die Einstellungen sind visuell da, akustisch jedoch nicht.


    Und sobald du einen der drei Regler bewegst wird dein eingestellter Pegel wiederhergestellt. Aber eben in einem Rutsch.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tc255


    Das Video ist gut gemacht und erklärt .
    Das müsste jetzt für jeden nachvollziehbar sein und wahrscheinlich hat es wirklich jeder in der beschriebenen Ausstattung. Da hast Du dann was aufgedeckt was Renault hoffentlich auch nachverfolgen und beheben kann . Viel Glück .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .