• Hallo NeeK,


    EasyLink ist nicht kompatibel zur R-Link2-Struktur.

    Du müsstest alle Steuergeräte austauschen. Das Radio austauschen, den Bildschirm und das Tachodisplay auch tauschen. Die Frontschürze muss erneuert werden und sämtliche Radarsensoren nachgerüstet werden. Die entsprechende Verkabelung muss auch hergestellt werden.

    Du kannst nicht EasyLink in einem LG-Radio installieren! Sämtliche Anschlüsse, außer die für die Antennen, sind komplett unterschiedlich!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Thanks Udo,

    Danke Udo,


    Grundsätzlich kenne ich die CAN-Protokolle C1A, C1R, C1N und T4vs.

    Sie haben Recht, wenn es um die Kompatibilität mit allen ECUs geht, aber manchmal sind die Leute verrückt nach einfachen Dingen. Der Rest sind einfache Worte.

    Kommen wir nun zu unserem Ausgangspunkt zurück, ich habe vielleicht ein oder zwei Upgrades für Easy Link, 283C39022R vielleicht?

  • Ok, noch mal. Das funktioniert nicht. Du kannst dein R-Link nicht auf Easylink upgraden. Das ist so unmöglich wie iOS auf Android zu installieren.


    Die Systeme sind untereinander nicht kompatibel. Ein Umbau ist nicht möglich, da das gesamte Bordnetz anders strukturiert ist. Du müsstest alles, also wirklich alles umbauen. Motorsteuergerät, UCH, Armaturenbrett (Phase 2 hat ein anderes als Phase 1), jegliche Assistenzsysteme, alle Sensoren, Stoßstange, Windschutzscheibe, Innenspiegel,… hast du da wirklich Bock drauf?


    wenn ja, fang am besten als erstes damit an, alle Teile dafür zu bestellen. Danach reden wir mal über die Software…


    Du stellst dir das zu einfach vor.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Es ist genau das, was ich frage, eine Upgrade-Version von Easy Link, 283C39022R vielleicht ...

  • Und das ist genau die Antwort: gibt es nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Was willst du denn hören? Du kannst halt einfach keine Easylink Software auf ein R-Link installieren. Teste es doch gern selbst aus.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich habe nicht nach der Installation gefragt und wollte auch keine Meinung darüber, ob es möglich ist oder nicht.

    Es gibt Upgrade-Versionen von Easy Link und jeder spricht darüber, und die endgültige Antwort war, dass es keine gibt. ....X/

  • Woher hast du denn diese Info? Wo soll es Upgradeversionen geben?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Basierend auf vielen Firmware-Standard-Upgrades von Audi MMI, Dacia / Renault MediaNav / R-Link 1 & 2, Ford und vielen anderen wird das Upgrade basierend auf einigen Dateien durchgeführt.

    Wie ich sehe, sind für Easy Link zwei große Upgrades verfügbar:

    - Zweig 1 -> 283C34892R

    - Abzweig 2 -> 283C39022R

    Wie ich gelesen habe, haben viele dies Over The Air oder Workshop gemacht. Aber beim Testen einiger Einheiten habe ich gesehen, dass Sie Informationen auf USB für Upgrades sammeln können und ich denke, auf diese Weise können Sie auch ein Upgrade der Version erhalten / herunterladen.