• Hi Neek


    OTA , over the air .
    Welches Baujahr ist denn Dein Talisman ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die aktuellste Version findest Du auf My Renault , da musst auf Dich anmelden und hast dann Zugriff auf den Connect Store .
    Ich habe es selbst noch nicht gemacht und bin deswegen nicht weiter im Stoff , meiner hat sich allein aktualisiert. Udo ist in dem Thema fit .

    Ich weiß nur das es bis jetzt 5 Versionen gab und zwei davon nur über die Werkstatt, der Rest OTA .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    Mein Talisman ist von 2016 und hat immer noch R-Link 2, aber ich überlege, ihn auf EasyLink aufzurüsten, wenn es sich lohnt.

    Ich teste einen EasyLink, um seine Fähigkeiten zu sehen.

    Wie ich bisher gesehen habe, hat dieses EasyLink einige weitere Optionen, ist aber ein engeres System. Alle Upgrades sind reserviert.

  • Hallo Renault F1,


    Mein Talisman ist von 2016 und hat immer noch R-Link 2, aber ich überlege, ihn auf EasyLink aufzurüsten, wenn es sich lohnt.

    Ich teste einen EasyLink, um seine Fähigkeiten zu sehen.

    Wie ich bisher gesehen habe, hat dieses EasyLink einige weitere Optionen, ist aber ein engeres System. Alle Upgrades sind reserviert.

    Das möchte ich sehen, wie du das machst. :D

    OK, mit dem neuen Auto... :/:P

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Neek


    @Mein Talisman ist von 2016 und hat immer noch R-Link 2, aber ich überlege, ihn auf EasyLink aufzurüsten


    ? wie soll das denn gehen ?
    Mal ehrlich , ich hatte bis vor knapp 4 Wochen noch ein RLINK2 und jetzt das EasyLink, das lohnt sich nicht .
    Spar Dir die Arbeit und die Energie und nutze sie für was anderes. ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Leute,


    Ich mache mir keine Sorgen, wie es geht. Wenn ich fertig bin, zeige ich das Ergebnis ... natürlich.

    Ich sage immer, alles, was von Menschenhand getan wird, kann auch von anderen gemacht werden.

    Ich teste das EasyLink-System vorher, um zu verstehen, ob es etwas anbietet, das es wert ist, installiert zu werden.

    Aus diesem Grund suche ich nach einem Upgrade des EasyLink-Systems auf die letzte Version und nach vollständigen Optionen.

    Wie ich sehe, haben Sie die Möglichkeit, die Version über USB zu aktualisieren....

  • Also ich hab das Easy Link zwei mal im Arkana erleben dürfen und es hat mich nicht begeistert.

    Das RLink finde ich aufgeräumter und intuitiver.

    Sehe es wie Jens, lohnt den Aufwand nicht.

    Willst du denn nur die Software oder hast du auch vor die Hardware zu tauschen?

    Denn ob die EasyLink Software sich auf einem LG Tablet mit Android 4.0.4 von vor 5-6 Jahren betreiben lässt...?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo NeeK,


    Dein Fahrzeug von 2016 ist mit EasyLink nicht kompatibel!


    Gönn Dir lieber ein neues R-Link2-Radio der Gen2.1 (Deiner hat Gen1.1) mit Softwareversion 9.0.25.50x, da hast Du wirklich einen Mehrwert. Da kannst Du Android Auto freischalten und wenn Du das USB-Modul austauscht, auch Apple CarPlay.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Richtig, kompatibel ist es auch nicht. Die ganzen Steuergeräte kannst du ja auch gar nicht ansteuern über EasyLink in einem Fahrzeug was für RLink ausgelegt ist.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Nontschev,


    Im Moment möchte ich das Easy Link-Software-Upgrade überprüfen und wenn ich mehr möchte, beabsichtige ich, die Hardware zu ändern.

    Gibt es jemanden, der einen Link für dieses Firmware-Upgrade hat und mir geben kann?


    Udo, danke. Ja, ich weiß fast alles über R-Link 2. Die letzte It-Version ist tatsächlich 9.0.35.500 und ich habe ein solches Gerät.

    Da die Easy Link die nächste Generation von R-Link 2 ist, muss sie etwas mehr bieten ... wenn sie nicht beim Upgrade scheitern.

    Zumindest in Clio V gibt es im Paket mit neuem Dashboard eine bessere Sicht und Ansprache durch den Kunden.

    Ich habe Arkana noch nicht gesehen.