Passen die Megane 4 R.S. Interlagos 19zoll Auf auf dem Tali?

  • Würde mich über Fotos freuen.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Würde mich über Fotos freuen.

    Werde ich machen sobald ich auf Sommerreifen Umsteigen.


    Was man beachten muss ist, daß wenn man die interlagos auf dem tali drauf hat ,das man die spurverbreiterung aufjedenfall eintragen muss wegen der Garantie Unfall usw ,kostet nur 50euro das eintragen bei der Dekra, spart bitte nicht daran .


    Desweiteren die Daten für die Spurplatten die ich nutzen werde für die Interlagos und die Reifen


    Verbreitererung pro Achse: 32 mm

    Sprich Pro Seite 16 mm

    Lochkreis 5/114,3

    Mittenzentrierung: 66mm

    Originales Gewinde: M12x1,5

    ET-Grenze: 13

    Originale Radschraubenlänge = M12x1,5x23, KG60°

    Reifen ; 245 40 R19


    Da der Tali etwas Luft an den Radkasten hat könnt ihr natürlich etwas breitere spurplatten nutzen aber das Minimum ist 16mm pro Seite ,bitte beachtet auch die Mittenzentrierung, das ist ganz wichtig, der tali hat 66.1mm ,und ihr müsst dementsprechend die Platten Kaufen .


    Für die Befestigung habe ich M12x1,5 Radbolzen für ALUFELGEN Kegelbund Schaftlänge 41mm gekauft.

  • Morgen


    Spurplatten müssen immer eingetragen werden ( sicherlich nicht wegen der Garantie ) und mit

    50,- € wärst Du sehr gut dabei . Bei mir war es das doppelte .
    Es gibt hier im Forum viele User die Spurplatten verschiedener Hersteller und Stärken verbaut haben . Bei Elia zb. waren die Radschrauben original dabei .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zudem wird der TÜV die RS Felgen nicht einfach so durchwinken. Das wird eine §21 Abnahme, für die du zumindest ein Festigkeitsgutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault benötigst.


    Nur weil es eine Serienfelge ist, ist sie nicht automatisch an einem anderen Fahrzeug legal fahrbar.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Morgen


    Spurplatten müssen immer eingetragen werden ( sicherlich nicht wegen der Garantie ) und mit

    50,- € wärst Du sehr gut dabei . Bei mir war es das doppelte .
    Es gibt hier im Forum viele User die Spurplatten verschiedener Hersteller und Stärken verbaut haben . Bei Elia zb. waren die Radschrauben original dabei .

    LG

    Also habe die von Eibach gekauft, ich wusste bis heute nicht was elia ist um ehrlich zu sein:thumbup: Der Renault meister sagten mir die wollen auch die Eintragung sehen sollte irgendwas passieren an den bremsen Querlenker usw wegen Garantie ansprüchen und ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurden ist,ob es dann so ist werden wir sehen sollte was passieren ?

  • Hi


    Dann hoffen wir mal das Du keine Probleme bekommst .

    Ich fahre meine seit 3 Jahren ( Elia ) und habe bis jetzt keine Sorgen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zudem wird der TÜV die RS Felgen nicht einfach so durchwinken. Das wird eine §21 Abnahme, für die du zumindest ein Festigkeitsgutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault benötigst.


    Nur weil es eine Serienfelge ist, ist sie nicht automatisch an einem anderen Fahrzeug legal fahrbar.

    Ja da hast du recht ,die von der dekra meinten das auch das man eine Festigkeitsgutachten machen muss und das die Räder nicht über den Radkasten stehen dürfen, desweiteren hatte ich auch gefragt ob ich was von Renault bräuchte, die sagten nein, der Herr meinte wenn sie das TÜV Gutachten der Platten vorzeigen würde das unsere Arbeit Erleichtern?bei den Eibach platten ist das TÜV gutachten dabei, wie gesagt hoffen wir mal das alles klappen wird aber ich denke schon das es keine Probleme geben wird lg

  • Hi tlan


    Du hälst uns ja sicherlich mit Informationen zum Ablauf , Kosten und Ergebnis auf dem laufenden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Tlan


    Sicherlich nicht , bin mit der IP Felgen /Spurplatten Optik voll zufrieden.
    Da wechsele ich eher auf den Megane RS ?.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .