Gibt es einen Putzbildschirm am RLink?

  • Moin,

    gibt es eigentlich einen Putzbildschirm am RLink, wie man es von den HMI Touchpanels in der Industrie kennt?

    Habe in den Einstellungen nichts dergleichen gefunden.

    Wollte letztens Staub wischen, aber ohne eine unabsichtliche Bedienung nur schwer möglich.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wie wäre es mit abgeschaltetem Motor und Tür auf machen, dann ist das R-Link ja auch aus.


    Ich persönlich nehme den Staublappen immer in 2 oder 3 Schichten, da wird auch nichts mehr bedient.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Die Funktion ist nicht unnötig, rtg.

    Wenn du nämlich gerade unterwegs bist und an der Ampel stehst und mal eben über den Bildschirm wischen möchtest, machst du bestimmt nicht den Motor aus und die Tür auf.

    Das was MagTech beschreibt kannst du zu Hause machen oder auf dem Parkplatz.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Die Reinigung reicht daheim vollkommen aus.


    Ich wüsste auch keinen nachvollziehbaren Grund die Reinigung bei einem Ampelstop durchzuführen.

    Ich bezweifle dass bei Dir das Display derart verschmutzt ist.


    Andere fummeln am Daddelphone herum, andere putzen beim Ampelstop.

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Die Funktion ist nicht unnötig, rtg.

    Wenn du nämlich gerade unterwegs bist und an der Ampel stehst und mal eben über den Bildschirm wischen möchtest, machst du bestimmt nicht den Motor aus und die Tür auf.

    Das was MagTech beschreibt kannst du zu Hause machen oder auf dem Parkplatz.

    Gruß Mirco

    Sorry, tut mir leid.....


    also ich wurschtel mich erstmal durchs Menü und aktiviere diese Funktion um dann zu sehen das die Ampel bereits grün ist .... dann wische erstmal den Bildschirm, weil das ja nicht warten kann bis ich dort stehe wo es keinen stört.


    Is ja nicht so, das das mit dem Abstellen des Motors und öffnen das einzige war, was ich vorgeschlagen habe. Wie gesagt. Sollte ich wirklich mal das verlangen haben das Display bei einem ausgibiegen Ampelstopp zu putzen, nehme ich den Lappen einfach doppelt ... bzw dreifach um halt nicht den Touchscreen auszulösen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Das R-Link einfach kurz ausschalten...

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ich rede hier doch auch nicht von ner 10 minütigen Putzsession! :rolleyes:

    Mal eben einen Fingerabdruck oder ein paar Staubkörner mit dem Handrücken/ Ärmel wegmachen. Zumal das dann ja auch die Beifahrerin bzw. der Beifahrer machen könnte.

    Denkt doch mal über den Tellerrand, anstatt immer nur gleich gegenan zu gehen!

    Zudem, wenn es so einen Putzmodus geben sollte, man ihn auch als Shortcut auf einen der Bildschirme legen könnte, dann muss man nicht erst minutenlang in den Einstellungen suchen.

    Aber ich werde MagTech Vorschlag mit den doppelt gelegten Tüchern ausprobieren.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das R-Link einfach kurz ausschalten...

    Ja, könnte klappen. ? Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es nicht bei einer Berührung des Displays auch wieder angeht.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja, könnte klappen. ? Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es nicht bei einer Berührung des Displays auch wieder angeht.

    Beim berühren des Display's nicht, aber wenn du mit dem Finger über den Ein-/Aus Buton kommst.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019