(Garantie-) Reparaturen

  • Lasst uns doch hier mal zusammenfassen, wer was an seinem Tali schon machen lassen musste.

    Sei es Selbst bezahlte Mängel oder eben Garantiereparaturen.


    Bei mir bisher alles Garantiereparaturen:


    - Seit Anfang: Motor-Getrieb-Kupplung Problem mit Stottern, Zurückrollen etc. --> mehrfache Werkstattaufenthalte, Problem besteht nach wie vor

    - Öldruckproblem inkl. Notlauf bei 1,5 Jahren und ca. 23.000 Km --> Öldrucksensor und -geber getauscht

    - Scheibenwaschanlage ohne Funktion bei ca. 27.000 --> T-Stück zerbröselt

    - Querlenker/Querlenkerbuchse VL bei 2 Jahren bzw. 28.000 Km

    - Klimaanlage ohne Funktion bei kurz über 2 Jahren und 30.000 Km --> sämtliche Dichtungen der Ventile getauscht

    - Bei 15.000 Km die vorderen Bremsbeläge, der nächste Satz wird demnächst fällig bei ca. 31.000 Km

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickGera ()

  • Außer Standheizung einbauen noch keine Eingriffe am Fahrzeug.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Wartung ist natürlich auch noch.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Bei mir bisher: beide Koppelstangen, Multisense Schalter und Windgeräusche am Glasdach. Alles auf Garantie . Ansonsten läuft er problemlos.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Moin.

    Also seitdem das Fahrzeug in meinem Besitz ist auf Garantie:

    Deckel der Mittelkonsole und eine Dichtung in der Motorhaube/Motorraum, welche sich gelöst hatte und zu Vibrationsgeräuschen im Innenraum geführt hatte.

    Der Vorbesitzer hat die Koppelstangen und den Stirndeckel machen lassen.

    Mehr wüsste ich nicht


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • - scheppernde Box hinten rechts - Türverkleidung getauscht

    - danach: Box hat immer noch gescheppert + Sonnenrollo ist in Türverkleidung gerutscht, da Spalt zu groß

    - Türverkleidung erneut getauscht + Box getauscht = jetzt super

    - am Anfang hat in scharfen Rechtskurven (z.B. Autobahnabfahrt) das linke Radlager Geräusche gemacht - hat sich von allein gelegt

    Ich hatte mal das rucklige Anfahren reklamiert. Da wurde das Getriebe neu programmiert, so dass der 1. Gang nur ganz kurz drin war.

    Das hatte sich dann wieder nach einer Woche erledigt - keine Ahnung warum - Problem wieder da.

    Trotz allem muss es aber beim letzten Service eine Änderung gegeben habe, da das Anfahren wirklich besser geworden ist mit einem Mal.


    Es gibt eine Sache die mich aber etwas nervt. Die Edelstahlleiste außen am Fensterrahmen verschiebt sich immer Richtung hinten. Das kommt vom Zumachen - keine Ahnung warum.

    Wenn die Leiste zu weit nach hinten rutscht, ist sie beim Tür zumachen irgendwann ab.

    Das habe ich noch nicht gelesen aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich das Problem allein habe. Ich wurde da im Autohaus mit der Nase draufgestoßen, dass ich da aufpassen soll.

    Leider haben sie dafür noch keine Lösung gefunden - kleben hält nicht. Wobei ich das total super finde, wenn bekannte Probleme im Autohaus angesprochen werden.


    Sonst ist alles super - schönes Auto.

  • Moin.

    Welches Fahrzeug?

    Mach mal bitte Signatur

    Da es hier ein Sammelbecken Thread für alle Garantiefälle/Reparaturen ist, sollte man das schon wissen.

    Danke.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,


    zu dem Thema kann ich was mitteilen. Mein Wagen hat diese Sache auch auf der Fahrer- und Beifahrerseite (merkte man aber nur beim langsamen öffnen der Tür, bei der plötzlich die Fahrertür an der hinteren Tür und auf Höhe der Zierleiste hängen geblieben ist). Die Leisten sind nicht gleich abgefallen, aber haben irgendwann die andere Leiste der hinteren Türen zerkratzt. Ich habe erst gedacht, das meine Tür schief hängt und war echt irritiert. Bei meiner ersten Anzeige in der Werkstatt wurde der gesamte Rahmen der Türen getauscht inkl. neuer Zierleisten. Alles auf Garantie, um hier im Thema zu bleiben. Ehrlich gesagt finde ich das im Nachgang schon bissel viel des Guten, aber lief ja auf Garantie. Nun hatte ich diese Verschiebung wieder und ein kurzes Gegendrücken an den Zierleisten hilft und es gibt keine Kratzer. Die Leisten verschieben sich ja auch nicht beim nächsten Zuschlagen der Tür wieder, sondern man hat 2-3 Monate Ruhe.


    Sonst hat mein Tali aus 9.2017, neue Stoßdämpfer und Federn an der Vorderachse und dazu die entsprechenden Lager. Quietschte alles im Winter und die Guten von der Werkstatt hatten dazu wohl was bei Renault gefunden, was Sie abrechnen konnten.


    Sonst läuft der super, nachdem ich schon einen Tali wandeln musste.


    Grüße Maik

  • Talisman Grandtour 150 PS Benziner. Erstzulassung: April/2018. 31800 km


    1. Hebezylinder vom Beifahrersitz getauscht. 2019

    2. Klöppelstangen vorne. 2021

    Klöppelstangen, find ich gut. :D

    Wenn du nicht gerade Spitzenstickereien machst, meinst du wohl eher Koppelstangen.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Heute wurden die Koppelstangen gegen eine andere Veriante getauscht.

    Grund war ein sehr lautes quietschen/ knarzen an der Vorderachse, das aus den Lagern der Kugelköpfe kam.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC