Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Dem schließe ich mich voll umfänglich an! Eine Wandlung scheint unter diesen Umständen die einzige Alternative. Vielleicht sollte man sich unter solchen Umständen zusammen tun und gemeinsam vorgehen!?


    M.f.G.

    MaGro

  • Hallo,


    gemeinsam vorgegangen sind im RJB-Forum die PHEV (E-Tech) Fahrer. Letztendlich wurde durch umfangreiche Updates der Fehler behoben, dass im rein elektrischen Fahrbetrieb bei 74/75 km/h der Benzinmotor gestartet wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Abend


    Habe heute an den Kundenservice eine Reklamationsschreiben in Bezug auf die Tonprobleme des Bose Soundsystem gesendet.

    Die automatische Bestätigung der email kam bereits . Bin mal gespannt wann und wie reagiert wird .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich noch mal .

    Wer schreibt noch alles damit sich was ändert ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi MaGro


    Das glaube ich nicht .
    Ich habe in 32 Jahren schon viel mit Renault geschrieben und kommuniziert und es gab immer ein positives Ergebnis , mal mehr mal weniger , aber immer positiv.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Welche Mailadresse hast du denn verwendet? Ich setze auch gern mal einen Text dazu auf.


    Bist du ins Detail gegangen?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Ich bin direkt auf Renault de gegangen zur Reklamation. Sende die Bilder im Anschluss.
    Ich bin hauptsächlich auf die nicht Speicherung des Basses eingegangen und das ich ein Bose Soundsystem habe um es zu nutzen und es mir nicht nützt wenn ich es täglich mehrmals einstellen muss. Usw.

    LG


    F310BADD-6EF0-4392-8D4D-42E4C1CA9291.jpeg57957853-30D2-4B61-B0CB-9FB074BE72B9.jpeg
    2751F12E-3D8D-44C8-A987-3CF4B58B2F7E.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo MaGro,


    wenn kaum jemand ein Problem reklamiert, wird das bei Renault nicht ernst genommen. Wenn nur wenige reklamieren, muss man ja nichts ändern.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mail ist raus. Danke Jens.


    Hier mal mein Text, falls jemand nicht so schreibgewandt ist. Bitte nicht 1:1 kopieren, nur als Gedankenstütze nutzen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit 11.11.2020 fahre ich nun meinen Talisman Phase 2 mit Easylink und Bose Soundsystem.


    Leider hält sich meine Freude gegenüber des Bose Soundsystems bis heute, 1 Jahr danach, noch immer in Grenzen.


    Es gab bereits einige Telefonate mit der Hotline, so wie viele Gespräche in meiner Werkstatt, die hier jedoch zu keinem Ergebnis führen.


    Ich schildere Ihnen gern mein Problem im Detail.


    Die Bose Musikanlage speichert die von mir eingestellten Klangeinstellungen (Bass, Mitte, Höhen) nicht. Nach jedem Motorstart sind die eingestellten Werte zwar SICHTBAR, jedoch HÖRBAR NICHT gesetzt. Sprich: Die Regler stehen auf der Position, wie ich sie gesetzt habe. Die Anlage startet jedoch mit JEDEM Motorstart auf ihren Standardeinstellungen, obwohl die Regler korrekt in Position stehen.


    Leider kann ich hier keine Videos anhängen, kann Ihnen aber gerne eines per Mail zukommen lassen.


    Von der Kundenbetreuung wird seit Juni diesen Jahres ein Update in der zweiten Jahreshälfte versprochen, welche nun inzwischen gleich vorbei ist.


    12 Monate bewege ich nun diesen Wagen und bin vom Klang der Bose Anlage bedingt durch diese Problematik nur noch genervt.


    Inzwischen bin ich so weit, dass ich gern einen Rücktritt vom Kaufvertrag anstrebe, sollte dieses Problem nicht bald behoben werden.


    Ich bitte Sie inständig, sich diesem Problem anzunehmen.


    Wie wir nun in Zusammenarbeit mit mehreren Händlern und leidgeplagten Kunden auf Social Media Plattformen herausfinden konnten, scheint JEDER RFB, RFC und RFD mit Easylink UND Bose von diesem Problem betroffen zu sein. Das Arkamys System arbeitet hier unauffällig.


    So sollte es Ihnen auch ein Leichtes sein, dieses Problem nachstellen zu können. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Seite.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)