Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo,


    RJA und RJB mit Radios der Branch 2 sind auch davon betroffen. Beim RJL fehlt mir die Information.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ach echt? Wusste ich noch gar nicht. =O

    Dann scheinen ja alle Modelle mit dieser Variante Easylink und Bose betroffen zu sein :(

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    mich habe das damals beim Foren übergreifenden Aufruf testen lassen. Die Software-IDs und die komplette Infrastruktur sind identisch.


    Radios der Branch 1 sind nicht davon betroffen. Bei Branch 1 gibt es eine einfachere Grafik. Bei Bose fehlen die Sound-Modi.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    ich hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt das ich sowohl den KS, als auch den Vorstand von Renault Deutschland über die Missstände mit den Tonproblemen in Kenntnis gesetzt und auf Abänderung gedrungen habe! Nur leider haben ich und meine Werkstatt die Erfahrung machen müssen, das man sich dem Problem einfach nicht stellen will, oder nicht kann?! Weder von Renault Deutschland, noch vom KS gab es hierzu eine schriftliche Einlassung. Das allein ist schon eine bodenlose Frechheit! Außer einem anfänglich viel versprechendem Anruf im Juni, das man im 2. HJ21 eine Lösung haben möchte tat sich leider nichts! Mit dem Anruf hat man zumindest mich für 3-4 Monate ruhig gestellt! Ich bleibe dabei, der Einzelne wird hier gar nichts erreichen! Wir müssen hier in irgend einer Form geschlossen agieren und versuchen bei Renault einen Wirkungstreffer zu landen. Wenn hier jemand einen sachdienlichen Vorschlag hat, ich bin dafür offen und trage das mit!


    M.f.G.

    MaGro

  • Hi Mirko


    Hast Du auf Deine Mails eine Empfangsbestätigung erhalten ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es wäre grad sehr interessant herauszufinden, ob die 283C34249R von nordnavigator ggf sogar das erlösende Update ist. Diese Version scheint neu zu sein

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo MaGro,


    wie im RJB-Forum geschehen, zusammenschließen und gezielt reklamieren. Unter Umständen einen Rechtsanwalt beauftragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Mirko


    Da wird sich auch nichts tun .
    Du brauchst eine Bestätigung und eine Vorgangsnummer , wenn sich was ändern soll .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .