Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo,


    32183 behebt das Problem definitiv nicht.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • hallo freunde,

    ich bin neu im forum und habe ein problem bezüglich tonproblem. Gibt es ein neues Softwareupdate oder weiß jemand wann es kommt?
    Einen schönen Tag noch

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • Du brauchst doch nur 3 Antworten hochscrollen um dir diese Frage zu beantworten?


    Nein, es gibt bisher keine Lösung dazu.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Alicantemir


    Was hast Du denn für ein Fahrzeug ( Signatur )und was für Tonprobleme ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1

    Wenn ich ins Auto steige und Musik höre, bleibt meine Soundeinstellung immer auf Standard, wenn ich sie mit der Hand repariere, wird sie wieder normal. Das kotzt mich so an, dass ich es satt habe, es jeden Tag zu tun :)

    Alican

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • Hallo Alican,


    gewöhn dich lieber daran! Wir fahren hier schon seit vielen Monaten mit diesem Problem! Du kannst dich ja mal „vertrauensvoll“ (schriftlich) an den KS wenden und darauf aufmerksam machen das auch du dieses Problem hast. Je mehr hier reklamieren um so besser. Bislang wurde eine Bearbeitung dieses Problems für 2022 angekündigt, aber das haben wir für 2021 auch schon gehört. Also übe dich in Geduld was eine Lösung angeht.


    M.f.G.

    MaGro

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute (nach genau einem Jahr) erstmals Bekanntschaft mit einer mir bislang unbekannten Macke des Easy Link! Bei 130 auf der Autobahn, ich hörte mit normaler Lautstärke Musik, rief mich ein Kollege an. Nachdem wir das Gespräch beendet hatten donnerte plötzliche die Bose Anlage mit voller Dröhnung. Ich ging aus Reflex auf den Anker und wusste garnicht was ich zuerst machen sollte. Nachdem ich den Satteliten ertastet habe, regelte ich die Lautstärke wieder runter. Dies geschah in einem Schneckentempo das ich erst dachte hier tut dich garnicht! Ich musste dann erst einmal auf den Rastplatz und durchatmen. Zum Glück war wenig Betrieb auf der Autobahn, hätte ja sonst was passieren können?!


    M.f.G.

    MaGro

  • Hallo MaGrio,


    meine Meinung ist, das ist ein Fehler, der vom Tachodisplay ausgelöst wird.

    Actis „Tachodisplay friert ein“ - ein Softwareupdate für das Tachodisplay oder sogar Austausch des Tachosisplays.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    das kann gut sein, aber bislang hatte ich mit dem Tacho keinerlei Probleme. Bei mir führt nahezu jedes Problem zu den Türkontakten, bzw. zu deren Schließsystem. Neulich (ich hatte noch nie Probleme mit Ambientebeleuchtung) war Ambi aus, warum auch immer…..ich mach die Tür auf, Ambi geht an……Tür wieder zu, Ambi wieder aus. Das ist wie mit dem Tonproblemen, wenn ich den Wagen nicht verschließe bleiben alle Einstellungen erhalten. Erst nach dem Verschluß gehen die Einstellungen verloren.


    M.f.G.

    MaGro

  • Hallö MaGro,


    dass die Ambientebeleuchtung bei Öffnen der Türen auf 100% schalten, ist so vorgesehen. Beim Schließen der Tür, sollte der gespeicherte Wert abgerufen werden. Auch bei Abstellen des Motors sollten die auf 100% schalten, beim Starten des Motors auf den gespeicherten Wert.

    Bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung hat die Ambientebeleuchtung immer 100% Leuchtstärke.


    Ein Fehler ist, dass die Ambientebeleuchtung auf Null oder 100% springt, anstatt den eingestellten Wert auszugeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166