Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hi Udo


    Aber es wurden zeitgleich 2 OTA Updates verteilt .

    Einige User hatten die 39788R erhalten und andere , sogar später , die 32321R .

    Was war da genau der Unterschied ?

    Ich kann mir nicht vorstellen das die 39788 die Reaktion auf die missratene 32321 war oder ist .

    Einige bekamen die 32321 über OTA ca. 14 Tage nachdem ich die 39788 über OTA erhalten habe !!


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hey Jens,


    Wie ich das verstanden habe scheint die 32321 noch aktueller als unsere Version zu sein. Die wurde kurz verteilt, verursacht jedoch erhebliche Probleme.


    Vielleicht sollte das ja sogar das Bose Problem beheben. Würde ggf die Fehler erklären, zumal Sascha soweit ich weiß kein Bose hat.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Richtig, Robin: ich habe gar kein Bose.


    Hatte vorhin Anruf von der Werkstatt:


    Sie können nichts machen, weil es für meine VIN nichts gibt.

    In der R-Box wäre nichts drin, Downgrade gäbe es grundsätzlich nicht bei Renault.

    Man könne sich nicht eine Software aussuchen.


    Ich habe dann nochmal auf Eure Tipps hingewiesen. Darauf meinte er nur: "dann sollen die mal sagen wie das geht".


    Ich müsste nun abwarten, bis sich Renault meldet, da hat er nun hingeschrieben und ich hatte schon hingeschrieben.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    die Reihenfolge:


    Branch 2:

    283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

    283C30559R seit 15.12.2020, später ota

    283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

    283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

    283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

    283C34725R seit 21.07.2021

    283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

    283C34249R seit 10.2021 ab Werk

    283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota

    283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt, seit 22.06.2022 ab Werk

    283C33608R seit 02.2022 Werkstatt

    283C39788R seit 30.04.22 ota

    283C32321R seit 23.06.22 ota und gestoppt


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Ich glaube ich spinne !

    Das hat mich jetzt alles bisl verrückt gemacht das ich jetzt noch mal zum Auto bin und nachgeschaut habe.

    Ich hatte am 16.06. per OTA das Update 283C39788R erhalten und alles war bestens .

    Am 22.06. war ich zur Wartung und es wurde ein Navi Update mit gemacht , dabei habe mich gewundert das auf der Rechnung Radio Update stand .

    Jetzt kommt der Hammer , ich habe gerade nachgeschaut , ich habe jetzt die 283C33608R. 😡 Ja sind die denn bekloppt , haben die mir einen Downgrade , den es angeblich nicht gibt, gegeben.

    Was jetzt ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • @ 283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt


    Diese habe ich übrigens am 28.10.2021 per OTA erhalten.

    Das aber nur nebenbei , ist eh veraltet.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Unfähigkeit im Umgang mit der eigenen Technik ist bei Renault langsam echt lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Der eine weiß nicht was der andere macht.


    Die Kundenbetreuung in Brühl hat ihren Namen nicht mal ansatzweise verdient. Immer die gleichen Floskeln, keine Lösung…


    Lächerlich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Jens,


    die in der Werkstatt haben nicht aufgepasst und ein Downgrade installiert.


    Die Meldung aus Sascha‘s Werkstatt ist absoluter Nonsens. Bei EasyLink gehen Downgrades, mit dem Actis 49605-Prozess auch bei R-Link2!


    Bei Installation über R-USB gibt es bei EasyLink keine Prüfung auf Aktualität. Es gibt ja auch unlogische Versionssprünge.


    Der Werkstattmeister, der von Dir konsultierten Werkstatt soll in der R-Box prüfen, ob 39788 bereits heruntergeladen ist! Dann kann sie auf einen R-USB-Stick kopiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Jetzt muss es aber möglich sein in der Werkstatt wieder auf die 39788R zu updaten ?

    Im Moment haben sie dieses Update aber noch nicht , Aussage Werkstattmeister !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die nächsten Neuigkeiten:


    Nachdem Udo mich mit einem erfahrenen Renault Diagnosetechniker aus dem Captur-Forum zusammengebracht hat, schilderte ich ihm die Sache und der antwortete. Er ist der Meinung, dass meine Werkstatt sich richtig verhält und mir das richtige sagt, er würde auch nichts anderes machen, bzw. könnte auch nichts anderes tun.


    Neueste Email von meiner Werkstatt:

    Er wollte wissen, ob die Infos offiziell von Renault oder aus dem Forum sind.

    Zitat: "Wir können uns nur auf offizielle Schritte und Handlungsanweisungen von Renault stützen. Wir haben hier entsprechende Anfrage an unsere Technik gestellt und werden uns dann sofort melden, wenn Renault uns geantwortet hat.


    Ich denke, dass diese Vorgehensweise nachvollziehbar ist, gleichwohl ich Ihre Unzufriedenheit über den status quo natürlich teile." Zitatende


    ;( || :cursing:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil