Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Ich bin zwar physikalische nicht ganz bewandert, behaupte aber, dass das dann auch zu Reklamationen führen dürfte.


    Kann man eigentlich bei sowas als Kunde auch darauf hinweisen, dass man dann im Schadensfall außerhalb der Neuwagengarantie nicht haftet, weil es ein Nicht-so-Schlauer konstruiert hat oder bleibt man dann auf den Folgekosten im Zweifel sitzen?

  • Wird wohl keinen interessieren. Man bräuchte halt vor allem ein Gutachten. Wobei das an sich nicht schwer wäre.


    Prüfstandslauf, am besten von mehreren Vergleichsfahrzeugen und eine schriftliche Bestätigung von Magna Powertrain über die maximale Belastbarkeit des 7DCT300 inkl Sicherheitspuffer (sofern überhaupt vorhanden).


    Ggf könnte man damit was bewirken. Aber selbst das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich durfte nach über 6 Wochen heute nun meinen Talisman abholen. Die OTS fürs Easy Link ist nicht mehr vorhanden also kann auch nichts installiert werden. Update ist weder bei Renault noch im Easy Link vorhanden.


    Muss mich nun nach wie vor mit nem langsamen System, fehlenden Einstellungsmöglichkeiten seit dem letzten Update und diversen andern Fehlern rumärgern. Kurz gesagt ich hab die Schnauze voll von dem Auto. Bin die letzten 2 Wochen den Megane E-Tech gefahren kannst nicht vergleichen einfach alles besser.


    Software Version ist die 283C32321R Datum des letzten Updates 28.06.2022

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Die OTS fürs Easy Link ist nicht mehr vorhanden also kann auch nichts installiert werden. Update ist weder bei Renault noch im Easy Link vorhanden.


    Software Version ist die 283C32321R Datum des letzten Updates 28.06.2022

    Du brauchst die 38683 - und die soll es bei Renault nicht mehr geben? OTA kommt die sowieso nicht

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich weiß. Die gibt es aber so im System nicht mehr laut der Aussage des Werkstattleiters und dem glaub ich voll und ganz.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    Es gibt aber bei Renault definitiv eine andere als Deine fehlerhafte .

    Glaube ist nicht alles .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mal so ganz nebenbei war das keine OTS, mit dem Update auf 38683... 8| :!:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wir haben gemeinsam ins System geschaut. Es ist für mein Auto keine Aktualisierung verfügbar!


    Hat nichts mit Glaube zutun. Meine Werkstatt ist glaub ich eine der besten in ganz Deutschland was Kundenservice betrifft. Sie sind immer bemüht und wollen immer helfen egal was ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Ich habe dazu eine andere Theorie:


    Dein Easylink hat sich abgeschossen, muß ersetzt werden. Das machen die Werkstätten nicht so gerne, weil kaum welche verfügbar sind, manche Autohäuser haben eine lange Warteliste mit ausstehenden Easylinkgeräten. Das Programmieren der neuen Hardware ist wohl auch nicht so ohne, da kann man einiges falsch und damit wieder kaputt machen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wenn es so wäre, hätte man es mir gesagt.


    Ich hab den ganzen Spaß mit R-Link Wechsel beim Megane durch. Der stand mehr als einmal mit komplett demontierten Innenraum in der Werkstatt.


    Mein Talisman stand nun auch 6 Wochen in der Werkstatt weil ich auf eine Frontscheibe gewartet habe welche beim Panoramadach Wechsel kaputt gegangen ist.


    Man scheut sich nicht vor Arbeit.


    Ihr mögt vlt schlechte Erfahrungen mit euren Autohäusern gemacht haben. Ich nicht! Das ist auch der Grund warum ich an der Marke festhalte.


    Ich bleib da aber dran. Lange werde ich den Wagen eh nicht mehr behalten.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.