Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • nee war alles noch da, deswegen hab ich es mit werkseinstellungen versucht :D

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo chin0,


    dann müssen in der Werkstatt noch die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio vorgenommen werden, denn sonst kann WAA und WCP nicht aktiv sein!

    Bei EasyLink wird nicht mehr standardmäßig autokonfiguriert!

    Hinterher sind die persönlichen Einstellungen aller Profile gelöscht. Die Mobiltelefone musst Du dann noch händisch löschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • hatte ich extra nach gefragt und es wurde bejat.


    Edit: und wie soll das gehen alle persönlichen einstellungen weg / handy händisch löschen.


    Das macht für mich keinen Sinn

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Ich war auch in der Werkstatt: Ohne Erfolg.

    Es gäbe kein solches Update.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hi henmoj


    Bei Dir glaube ich langsam auch Du solltest den freundlichen wechseln 🙄.

    Wieso lässt Du Dich so abwimmeln wenn Du doch , durch das Forum , genau weißt das es anders ist.

    Ich habe meinem freundlichen gesagt das ich von Renault Deutschland die Mitteilung erhalten habe das es in Bezug auf die Probleme mit meinem EasyLink ein neues Update ( 36016 ) gibt .

    Nach ca 14 Tagen kam der Anruf mit einem Terminvorschlag und alles ist endlich gut. 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    @ Die Mobiltelefone musst Du dann noch händisch löschen.


    Die waren bei mir schon komplett weg .

    Auch das Foto von meinem Profil usw. waren weg .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es ist halt immer das Gleiche. Scheinbar hat nicht jeder in den Werkstätten Ahnung.


    Ich würde ja zu gern mal wissen, was da wirklich angezeigt wird, wenn man die FIN angibt und auf dem Server suchen lässt. An ein OTA Update glaube ich nicht.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Guten Abend in die Runde,


    wenn der Freundliche das Update richtig gemacht hat, sind im Anschluss alle persönlichen Einstellungen inkl. der Mobiltelefone gelöscht wie schon von Udo und Jens richtig erwähnt.


    chin0, der neue Homescreen kam schon mit dem Update auf die Version 830.


    Neu war auch der Button WAA in den Verbindungen des Mobiltelefons.


    Wenn ich dort aber drauf tippe, kommt nur der Hinweis: Bitte verbinden Sie Ihr Telefon über ein Kabel mit dem USB-Anschluss.


    Also kein WAA möglich, ich habe am 06.06. Termin bei meinem Freundlichen für die 36016 und berichte danach gerne ob es funktioniert oder nicht.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • komet habe die 36016R heute erhalten in der Werkstatt... genau das gleiche: Bitte Kabel einstecken.


    bitte lass mich wissen falls bei dir was neues raus kommt.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Ich habe heute die neue Version heruntergeladen, ich habe keine 5 Fahrmodi. Aber es gibt einige Dinge, die ich als Bilder hinzugefügt habe.