Kaufberatung - worauf achten, 1,6 l Benzin

  • Okay. Super , vielen Dank ❤️ an alle für die Tipps.??? Letzte Frage noch zu Android Auto:


    Hatte gelesen, dass dieses mit der Version 7 nur horizontal auf der Hälfte im Display angezeigt wird. Full screen gäbe es erst ab Version 8...hab ich das richtig verstanden oder konnte man später auch schon bei V7 fullscreen nutzen?


    Herzlichen Dank. Ihr seid super ❤️

  • Hallo Marcel,


    erst ab Softwareversion 8 lässt sich AA über den kompletten Bildschirm nutzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen lieben Dank nochmal an alle. ???Wir haben heute die erste Probefahrt gemacht. ??

    War leider noch nicht perfekt, da das Glasdach viele Geräusche gemacht hat und das HUD schief war, aber der Talisman ist auf jeden Fall unser Favorit - lieber ohne Glasdach. ? War übrigens aus 2018 mit V 3.3. Aber AA ging gut.


    Wir fragen uns nur noch, ob der 150 PS Benziner auch reicht. Sind heute den 200 PS gefahren, der ging gut - kam uns aber auch so vor, als ob er einiges zu schleppen hätte. ? Vielleicht ist der 150 PS doch etwas zu klein?!... Wie auch immer... Wir schauen mal, ob wir beide Probefahren können. So oft ist der Tali gar nicht verfügbar ?

  • Hallo Marcel,


    der 200 PS hat nur einen 1,6-Liter-Motor, da bietet der 160 PS-Diesel mehr Durchzug.

    Welchen Hubraum der 150 PS-Benziner hat, kann ich nicht beantworten.

    Am besten bei einer Probefahrt ausprobieren. Bei den Benzinern unbedingt auf das Anfahrverhalten und Schaltverhalten der Automatik achten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Der 150 PS Benziner ist ein 1,6 ltr. mit 220 Nm und 210 km/h Höchstgeschwindigkeit .
    Reicht meiner Meinung voll aus . Allerdings gab es den 150 Ps nur als Live und Limited .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo, hallo Renault F1,


    genau, ist auch der 1.6 l - allerdings hab ich den für die 17er Reihe auch schon mit Intens gesehen.


    Bezüglich Schaltung/Getriebe fehlt mir ein wenig ein Vergleich. Der heutige schaltete schon manchmal etwas kräftig und ruckelig. Aber ich denke, das ließ sich mit nem Software-Update beheben oder?


    Viele Grüße

    Marcel

  • Hallo Marcel,


    bei den Benzinern solltest Du ein hohes Augenmerk auf das Schaltverhalten der Automatk legen. Ganz wichtig ist, dass Du das Anfahren im kalten Zustand testest.
    Sehr oft greift die Kupplung erst sehr spät und sehr vehement, dass das Fahrzeug plötzlich einen Satz nach vorne macht. Beim engen Ein- und Ausparken ist das eine Katastrophe.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Marcel,


    ich habe den 150PS Benziner und bin mit den Fahrleistungen absolut zufrieden. Natürlich kommt es immer auf die Ansprüche an, man ist aber wirklich nicht untermotorisiert. Der Vorteil ist, daß die geringere Leistung und das niedrigere Drehmoment zum einen das Getriebe weniger belastet, zum anderen sicherlich auch den Verschleiß bei Reifen/Bremsen reduziert. Wobei hier die Fahrweise natürlich eine entscheidende Rolle spielt. Den Motor kann ich wirklich empfehlen, da gab es noch nie Probleme.


    LG

    Mowgli

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hi Marcel

    @ allerdings hab ich den für die 17er Reihe auch schon mit Intens gesehen.


    Stimmt , aber nur in 2017 .
    Ab 1.März 2018 nicht mehr , ich dachte ja Du suchst nach einem 2018 Talisman ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo, hallo Mowgli, hallo Jens,


    @ Udo: okay, perfekt. Danke. Wir achten darauf. Kaufen aber auch nur von Händler mit Gebraucht- oder Werksgarantie (falls noch vorhanden). Sollte später noch was auffallen, hoffe ich da auf ne Lösung.


    Mowgli: Prima, danke für das Feedback! Den 150 PS fahren wir hoffentlich am Montag. Wenn das passt, haben wir vllt ein gutes Angebot.


    Jens: Stimmt. Ja, nachdem Feedback hier wäre ja aber auch 08/17 möglich. Da gibt es mehr Angebote zu besseren Preisen. Vielleicht werden wir auch da fündig. :) Danke dir!


    Vielen Dank und viele Grüße

    Marcel