EDC 200 verliert Öl Motor Getriebe

  • Hallo Earl,


    das ist für mich dann eindeutig Motoröl!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Heute soll mein Talisman durch gecheckt werden, aber leider noch keine Antwort.


    Sah es bei dir genau so aus?

    Meiner hat auch gerade erst 64000km runter.

    Wurde es bei dir über die Werksgarantie geregelt?


    Bei mir war es letztlich der Simmerring, bei 32000km. Grüße

    Renault Talisman 1.6 TCE 200 EDC EZ. 03/17

  • Ja, es war genau an der gleichen Stelle. Ich konnte damals in die Werkstatt, kurz vor Feierabend.

    Es ist alles auf Garantie erledigt wurden! Grüße

  • Ich habe einen Anruf meiner Werkstatt erhalten.


    Es ist kein Motoröl sondern Getriebeöl.


    Auto steht zerlegt in der Werkstatt und suchen die Undichtigkeit, ist wohl nicht der Simmering.


    welche Farbe hat das Öl im EDC Getriebe?

    Renault Talisman 1.6 TCE 200 EDC EZ. 03/17

  • Hallo Earl,


    frisches ATF-Öl ist kirschrot, im Getriebe wird es durch den Betrieb schlammfarbig.


    Bildschirmfoto 2021-04-13 um 15.33.11.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Joergi,


    danke für Deinen Hinweis.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166