neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo zusammen,

    auch ich war neugierig und habe das Update von der 7er auf die 9.0.35.50x Version selber gemacht.

    War alles so wie bereits beschrieben. Auch bei mir während dem Update am Tacho Display Meldungen > Start/Stop kontrollieren und Einspritzung prüfen. Das verschwindet aber nach dem Update, wenn das Fahrzeug abgestellt und verlassen wird, dann beim nächsten Start alles wieder ok. Auch bleibt der Bildschirm am Ende des Updates längere Zeit dunkel, also den Stick nicht zu früh ziehen, erst wenn alles wieder automatisch hochgefahren ist!

    Danke an alle Hinweisgeber und Erklärer!

    R-Link läuft wirklich flüssiger und das mit der Lüftungssteuerung ist auch praktischer.


    Diesen Desodorierungsmodus gibt's bei mir noch, sogar mit animierten Bildchen:thumbup:

    3461-63477b71-ba2f-479f-b86f-80ac35ef45eb-jpeg


    Danke und Grüße

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    die App Take Care ist natürlich nach wie vor vorhanden. Ist bei Deinem das Widget dafür auch verschwunden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin.

    Die Meldungen mit der Einspritzung etc. kommen dann wohl nur, wenn man das Update während der Fahrt macht. Ich habe es im Stand gemacht und hatte diese nicht, lediglich das HUD ist einmal aus und eingefahren. Mir wäre es während der Fahrt zu heikel gewesen, da ich nicht weiß, was da alles deaktiviert wird.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nontschev Du hast natürlich recht. Mir wars einfach zu Doof 20 Minuten im Auto zu Sitzen und zu warten bis das Update durch ist. Ich habs mit 140 km/h auf der Autobahn aufgespielt und den Abend ein wenig genossen. Bis auf die erwähnte Anzeige was ja auch bei andern der Fall war gabs bei mir keinerlei Probleme.

    Was ich aber Empfehlen würde in den Standard Modus zu gehen bei der Schaltung ich weis selbst nicht was da während dem Update alles deaktiviert und wieder gestartet wird aber Sportmodus auf der Autobahn und dann wechselt er abrubt in einen andern Modus stelle ich mir nicht so lustig vor.

    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Nontschev Du hast natürlich recht. Mir wars einfach zu Doof 20 Minuten im Auto zu Sitzen und zu warten bis das Update durch ist. Ich habs mit 140 km/h auf der Autobahn aufgespielt und den Abend ein wenig genossen. Bis auf die erwähnte Anzeige was ja auch bei andern der Fall war gabs bei mir keinerlei Probleme.

    Was ich aber Empfehlen würde in den Standard Modus zu gehen bei der Schaltung ich weis selbst nicht was da während dem Update alles deaktiviert und wieder gestartet wird aber Sportmodus auf der Autobahn und dann wechselt er abrubt in einen andern Modus stelle ich mir nicht so lustig vor.

    Lg Simon

    Respekt! Das hätte ich mich nicht getraut. Das nenn ich Mut zur Lücke. :D

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo

    anscheinend ist nach dem Softwareupdate AA am RLink nicht mehr aktiv (zumindest bei mir).

    Ist die Freischaltprozedur über den Developer Modus noch gleich wie gehabt?


    Danke

    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Moin Lasius,


    ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das mit dem Telefon meiner Frau zu testen,ob AA noch aktiv ist.

    Es soll aber noch die gleiche Prozedur sein.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • War bei mir auch nicht mehr aktiv nach dem Update. Über Developer hat es bei mir nicht funktioniert. Musste es dann über DDt4all machen.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Ja, hab es vorhin auch versucht.

    Es öffnet sich kein Developer Modus nachdem der Stick eingesteckt wurde.

    Naja, brauche es nicht unbedingt bzw. hatte es selten in Benutzung.

    DDt4all hab ich nicht und kenn mich auch nicht aus.


    Danke

    Grüße

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x