neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hi Udo

    @die Datenkommunikation ist nötig, damit das selbst gemachte Update auf die 9 als Update ausgeführt wird


    OK , Danke Dir , das wusste ich nicht .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    das sind meine Erfahrungen dazu, wo ich Support geleistet hatte. Nach Durchführung der Actis 49605 auf 7.0.24.166 wurde dann das Update vorgenommen. Danach hatte das Radio nicht ordnungsgemäß funktioniert und der Button "Anmelden" war im Menü. Die Kommunikation hat gefehlt, weil alle Abos abgelaufen waren. Das Fahrzeug konnte nicht mehr angemeldet werden. Auch nach Kauf des Abonnements ließ sich das Fahrzeug nicht mehr anmelden. Die Werkstatt war ratlos und hatte schließlich das Radio auf Garantie ausgetauscht. Es wurde nicht gecheckt, dass die falsche Software installiert gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Sven


    Ich würde Dir raten Dich unter My Renault mit Deinem Fahrzeug ( FIN ) anzumelden.
    Da siehst Du genau welche Garantien , Abos und Apps Du/Dein Talisman haben und wie lange sie noch laufen und wann Du aktualisieren musst . Ich finde es gehört dazu und hilft etwas bei zurechtfinden.
    Dazu gibt es auch noch eine App , die ist aber kein muss .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    also ich habe leider bei aktiver Navigation nur das TMC dort im Display stehen.:|

    Ich werde jetzt gleich mal sehen das ich mich bei My Renault anmelden kann/werde.


    Wenn das alles klappt, würde ich gerne das update einspielen wollen.8)


    LG

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Sven,


    dann solltest Du im R-Link-Store prüfen, ob in "Meine Dienste" der Dienst "Connectivity" noch aktiv ist. Wenn nicht, dann benötigst Du das Abo "TomTom Traffic/Connectivity". Nach dem Kauf kann es bis zu 3 Arbeitstagen dauern, bis der Dienst dann aktiv ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich lese immer ganz viel von Apps und Updates und Abos. :/


    Ich habe meinen Talisman nun 2 1/2 Jahre und habe mich noch nie irgendwo angemeldet oder irgendeine App benutzt oder etwas runtergeladen und alles funktioniert einwandfrei.


    Ich verstehe immer nicht, wo da jetzt ein Unterschied zwischen eurem und meinem System am Ende ist. :/ Also was die verschiedenen Downloads immerfort bezwecken sollen?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    die 9.0.35.50x hat viele Fehlerbehebungen, läuft viel flüssiger, es fehlt das Widget für Take Care, dafür gibt es eines für die Klimasteuerung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Lawski


    Wenn Dein System läuft und Du zufrieden bist musst Du auch nichts ändern .

    Meistens beinhaltet ein Download eine Verbesserung wenn es Probleme gibt .
    Wenn Du keine hast lass es so wie es ist .
    Das ist der Punkt was ich auch immer nicht verstehe , wenn man sich auf die Gefahr hin das System zu zerstören , ohne wenn und aber was neues drauf zu laden obwohl alles läuft .
    Das einzige was nach 2 Jahren mal sicher Notwendig wäre ist ein Update der Navigations-Software .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also meins läuft flüssig, hakt nicht, hat sich noch nie aufgehangen oder ähnliches. Ich musste es auch noch nie reseten. Ich bin mit meiner Software vollumfänglich zufrieden. :)


    Das mit den Navikarten stimmt schon, allerdings passte es bisher bei jeder Fahrt alles ohne Abweichungen, bis auf einen Kreisverkehr bei uns in der Stadt und mal eine neu errichtete Schnellstraße auf dem Weg in den Urlaub. Aber ansonsten bin ich da ganz bei dir Renault F1.


    Danke für eure Antworten. Kann die Navikarte auch im Autohaus neu aufgespielt werden? Oder geht das nur über Download, welchen ich selbst durchführe?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey