neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • So war grad in der werkstatt! Clip wurde dran gehängt, laut Meister ist alles hinterlegt…


    Aber jz ist der Bildschirm komplett schwarz, ich soll ihn über nacht von der Batterie nehmen und morgen wieder dran hängen.

    Mir kommt das kotzen… 😡

    Mir kommt es vor als wenn der Tali dauerhaft auf Eco fährt

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 130,EZ 04/2017 Phase1, Diesel, Schaltgetriebe, Farbe: Cassio-Grau. Extras: Winterpaket, R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen, BOSE-Soundsystem (Version: 7.0.24.166) Österreichisches Fahrzeug.

  • Hallo Brecki,


    wie hoch ist die Batteriespannung?


    Dem Werkstattmeister gehört der Popo versohlt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also im Stand sind es 12,5V (batterie abgehängt)

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 130,EZ 04/2017 Phase1, Diesel, Schaltgetriebe, Farbe: Cassio-Grau. Extras: Winterpaket, R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen, BOSE-Soundsystem (Version: 7.0.24.166) Österreichisches Fahrzeug.

  • Habe das Update von Version 8 auf 9 auch Installiert.

    Während des Updates lief der Motor, die Meldung Einspritzung Prüfen wurde Angezeigt das Head up Ddisplay wurde eingeklappt.

    Nach Updatet wurde das Head up Ddisplay wieder ausgeklappt und die Meldung Einspritzung Prüfen verschwand beim abschalten des Motors.

    Ansonsten sollte man während des Updates Ruhe bewahren, das Display vom R-Link 2 wird ab und an dunkel gesteuert.

    Den Stick habe ich so lange drin gelassen, bis nach Neustart vom R-Link 2 die Meldung erschien Installationsdaten vom Stick löschen? Dies habe ich mit OK bestätigt.

    Alle Einstellungen bleiben im Großen und Ganzen erhalten, bis auf das Adressbuch (NAVI) das ist Komplet gelöscht. Warum es keine Möglichkeit gibt das auf eine Stick zu Speichern ist mir ein Rätzel.

    Die Menüoberfläche läuft Spürbar flüssiger. Die Option Luftreinigung bleibt besten sowie der Radarwarner. Das öffnen und schließen vom Klimamenü wurde überarbeite. Da der eine oder andre damit Probleme hatte.

    Die Sprachsteuerung ist meiner Meinung unverändert. Was das Anfahren angeht finde ich das EDC Harmonischer auch die Dämpfer Abstimmung wirkt überarbeitet.

    Die Parksensoren arbeiten wie gewohnt sehr Präzise, es wirkt bisher alles sehr gelungen.


    Das Update erstellt drei Log Dateien auf dem Stick, dort ist jeder schritt penibel mitgeschrieben und mit Prüfsumme gegengeprüft.

    Sprich es wird in 3 Partitionen Installiert, somit bleiben die Persönlichen Einstellungen erhalten.

    Das 1,88 GB Große Update daure 10-12min.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    9 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo DD1HWK,


    leider werden bei einem R-Link2-Update die Favoriten aus dem Navi gelöscht. Die Daten lassen sich nicht exportieren, man kann nichts importieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei jedem Firmware-Upgrade in jedem System werden die persönlichen Einstellungen vom Gerät entfernt.

    Der Zweck ist normalerweise, die Stabilität des Systems nicht zu beeinträchtigen, da Funktionen verbessert werden.


    Grüße

  • Ja Favoriten und Adressen sind bei mir auch weck, alle andren Einstellung bleiben erhalten.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo NeeK,


    zum Beispiel gehen bei EadyLink nach einem Softwareupdate die Daten vom Adressbuch nicht verloren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ich habe einen Punkt gefunden den es nicht mehr gibt.


    FAHRHILFEN > Traktionskontrolle > Auto oder Experte Modus

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK,


    richtig, diese Funktion wurde schon vor längerer Zeit herausgenommen. Mit DDT4ALL lässt sich das aktivieren. Leider habe ich keinen Zugriff zu den entsprechenden Daten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166