neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Robert,


    dieses Forum, den RFC-Bereich moderiere ich:


    Espace-Freunde | Foren
    Die Espace-Freunde sind eine nicht-kommerzielle Community rund um den Renault Espace. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, wo nötig, und interessieren uns für…
    www.espace-freunde.net


    Leider ist das Forum nach dem Festplattenschaden immer noch nicht aktiv. Es wird am Aufbau mit einer neueren Software gearbeitet. Das Hauptproblem, die Daten aus einer uralten Software überzuleiten und ein Zeitproblem des Betreibers.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Kenne das unter Espache-freunde.de führt aber auf die gleiche Seite.

    Ja ist im Aufbau steht drin wird bestimmt bald wieder laufen, das ganze läuft als Hobby!


    Uli hat bestimmt auch wenig zeit ;)

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo DD1HWK,


    Du hattest ja mal einen Espace. Die Domain wurde 2006 von Espace-Freunde.de auf Espace-Freunde.net geändert, anlässlich eines Umstiegs auf eine andere Foren-Software, die exotisch gewesen ist, so wie der Espace, schreibt Uli. Ein technisches Gebrechen soll wieder auf neues aufsetzen.

    Ja, Uli hat sehr wenig Zeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, bestimmt steht die Antwort hier schon irgendwo.

    Trotzdem mal den kurzen Dienstweg, sind die Daten noch aktuell?


    RLink

    Software 7.0.24.166

    Boot. 5612

    HUID. CAPSC791X0874265073

    Navi. 9.12.138.703531


    Danke für Mühe!! Grüße

  • Hallo MAA,


    Die Softwareversion 7.0.24.166 ist für Dein Fahrzeug offiziell die neueste Version. Die Bootversion 5612 ist die Mindestvoraussetzung, dass Actis 49605 möglich gewesen ist. Die Navi-Softwareversion ist fix mit der R-Link2-Softwareversion verknüpft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, ich bin neu im Forum, und würde gerne von 7.0.24.166 auf 9.0.35.50x updaten.


    Ich habe mir die Zip von hier runtergeladen, bin mir jetzt aber unsicher, da in der ZIP, nur die mm2014_upgrade.lgu enthalten ist.


    Reicht die aus zum updaten, oder benötige ich noch weitere Dateien?

  • Hallo, ich bin neu im Forum, und würde gerne von 7.0.24.166 auf 9.0.35.50x updaten.


    Ich habe mir die Zip von hier runtergeladen, bin mir jetzt aber unsicher, da in der ZIP, nur die mm2014_upgrade.lgu enthalten ist.


    Reicht die aus zum updaten, oder benötige ich noch weitere Dateien?

    Moin,


    du musst einen USB Stick mit einem Ordner „R-Link“ anlegen und die lgu Datei dort rein kopieren. Der Stick muss in FAT32 formatiert sein. Alle anderen Datenträger vom RLink entfernen. Den USB-Stick mit der Update-Datei erst dann einstecken, wenn der Motor läuft und R-Link ganz hochgefahren ist.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Kanuebel,


    die ZIP-Datei entzippen. Es sollte ein Ordner „R-Link“ sein, der nur die eine *.lgu-Datei enthält! Das passt so! Damit kann das Update durchgeführt werden.


    Das Fahrzeug sollte aber eine Datenverbindung mit dem Renault-Server haben. Ist diese nicht aktiv, besteht das Risiko, dass anstatt einem Update eine Reprogrammierung ausgeführt wird und danach das Radio „initialisiert“, das heißt in der Werkstatt mit Clio neu konfiguriert, werden muss.


    Willkommen im Forum!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166