Welche Zentrierringe für Initiale Paris 19 Zoll 403003754R?

  • Hallo, ich möchte an meinem Talisman Spurplatten montieren. Da die Spurplatten selbst keinen Zentrierring haben und bei der Montage der Ring der Nabe nicht mehr ausreicht, benötige ich Zentrierringe für die Original IP 19 Zoll Felgen. Hat jemand dazu einen Tipp? Danke!

  • Hi Talisjan


    Verstehe ich nicht !
    Bei meinen Spurplatten von Elia direkt für den Talisman IP brauche ich keine Zentrierringe . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die würde ich zurückschicken, wie kann man den ein Produkt verkaufen das nicht passt?

    Da kommst auch mit Zentrierringen nicht weiter.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Die passen generell schon, allerdings weist der Lieferant daraufhin, dass man vorher die Länge der Zentrierringe an der Nabe prüfen soll...habe ich natürlich nicht gemacht, daher keine Gewähr:(

  • Warum genau sollten hier Zentrierringe zum Einsatz kommen? Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, sind das einfache Scheiben die unter die Felge kommen und die Felge ganz normal auf die Nabe geschoben wird, so wie vorher auch.

    Der Zentrierring ist aus Plastik und dient garantiert nicht dazu die Nabe zu verlängern.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Das sieht nach 5mm Scheiben aus, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Könntest du eventuell ein Bild von Nabe und Scheibe machen?


    Aber selbst ein Zentrierring würde dir nicht weiterhelfen, da ja die Nabe auf die mittenbohrung der Felge passt.

    Zentrierringe dienen ja dazu um größere mittenbohrungen der Felge auf die kleinere Nabe anzupassen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Da muss man dich enttäuschen, soetwas gibt es nicht. Der Konus der Spurplatten ist dazu da, um nicht auf der Nabe festzubacken.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019