Welche Zentrierringe für Initiale Paris 19 Zoll 403003754R?

  • Ja, danke. Schade, dass man mich darauf beim Kauf nicht aufmerksam gemacht hat beziehungsweise mir diese Spurplatten empfohlen hat. Jetzt verweist man auf einen Hinweis auf der Internetseite und in die Scheiben nicht zurück…;(:cursing:

  • Hi


    Bei Elia wurde bei mir vor ca. 4 Jahren gesagt das die Spurplatten für die IP Felgen spezielle sind und diese nur da passen und nicht mit anderen Felgen kombinierbar sind ( VA 30 mm , HA 36 mm.)


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Räder werden über die Radschrauben zentriert, somit sind sie auch so montierbar.

    Ist nur nervig. Musste schön langsam gleichmäßig und über Kreuz festziehen

    Also davon sollte aufjedenfall abgeraten werden. Da kannst du auch noch so sanft anziehen wie du willst. Wenn die Felge nicht sauber ausgerichtet ist ziehst du sie zwar fest, aber der Schlag wird bleiben.


    Bei Elia wurde bei mir vor ca. 4 Jahren gesagt das die Spurplatten für die IP Felgen spezielle sind und diese nur da passen und nicht mit anderen Felgen kombinierbar sind ( VA 30 mm , HA 36 mm.)


    LG

    Kommt halt drauf an wie die Distanzscheiben aufgebaut sind. Die Top Size Platten gehen über Nabe hinaus , verjüngen sich dort und auf der Scheibe wird dann wieder die original mittenloch Größe hergestellt. Zubehör Felgen die eine größere Bohrung haben könnten theoretisch mit passendem zentrierring montiert werden.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von MagTech ()

  • Hi


    Hier mal zum Verständnis in Bildform !


    E2F2A93B-7CCE-4EDD-BA86-409312A4E557.jpeg


    Man sieht deutlich den Konus für die Felgenaufnahme und dann das kurze gerade Stück für die Original Größe .

    2E277251-D285-41E6-9397-2D901E0B194D.jpeg


    Ist auch innen so für die Nabe .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .