Kunststoff wellt sich beim Automatik Schalthebel

  • Frag mal nach Garantie/Kluanz - bei meinem Laguna III rubbelte sich damals das Lenkrad ab, und das wurde (außerhalb der Garantie) kostenlos behoben, da es seitens Renault eine entsprechende Anweisung gab. Hat deiner bei BJ 2017 nicht sowieso 5 Jahre Garantie?


    Aber nur bis 100.000km

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ja, ich habe leider keine Garantie mehr. Aber meine Werkstatt im Dorf ist ein Renault Truck Vertragshändler und ich denke, ich kann es etwas vergünstigt ausgetauscht bekommen, da ich schon jahrelang Kunde bin. Bin schon etwas erstaunt, dass der Schalthebel so schlecht verarbeitet ist angesichts des Anspruchs mit der höherwertigen Ausstattungslinie, sehe sowas zum ersten Mal und ich habe schon viele Fahrzeuge gehabt.

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zathras7 ()

  • Na ja, ist auch abhängig davon, wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat. Nach 160000km kommt schon was an Abnutzunsspuren zusammen, denke ich.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Kann es sein , daß da was am Wählhebel verändert wurde oder drüber geklebt wurde? Auf den Bildern sieht es so aus, als wären es zwei Teile.


    20210510_103221.jpg


    Verdammt, du hast recht. Jetzt sehe ich das auch erst. Das sieht mir stark nach Isoband oder Panzertape aus ^^


    Dort wird wohl der Hebel gebrochen sein und der Vorbesitzer hat es nur ein wenig geflickt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Aber es ist tatsächlich was drüber geklebt worden. Oh mann!

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

  • Hallo Zathras,


    hast Du bei einem Händler gekauft?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, habe es bei einem Händler bzw. eher Kistenschieber gekauft. Ich wollte einen Benziner haben und er hatte den einzigen in meinem Preisrahmen und auch nicht zu weit weg von meinem Wohnort. Ich habe schon damit gerechnet, dass ich noch 1000-1500 Euro investieren muss. Habe bei meiner Werkstatt einen Termin für 27. Mai bekommen. Mal schauen wie teuer es wird.

    Aber abgesehen von ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Talisman. Alternativen wären mit ähnlicher Ausstattung deutlich teurer gewesen und hätte da wahrscheinlich auch Dinge zu bemängeln gehabt.

    Renault Talisman Grandtour 1.6 TCe 200 EDC, Initiale Paris, 4Control, Panorama-Glasdach, EZ 06/2017, 160.000KM, gebraucht gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zathras7 ()

  • Hallo Zathras,


    wie sieht’s aus mit Geltendmachung von gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Händler?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166