Beschleunigung

  • Daher auch meine Frage. Mir ist das bei meinem M4 GT damals absolut nicht aufgefallen. Da hat sich auch nie eine Drehzahl merklich verändert.


    Den nachlaufenden Lüfter hatte ich jedoch gern mal. Kann mich zudem aber auch nicht daran erinnern, dass dazu was im Handbuch stand.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    der Abbrennvorgang und die Parameter dafür sind nirgends beschrieben.


    Zum Aufheizen des Partikelfilters wird der Schaltpunkt auf fast 3000 Umdrehungen angehoben. Sonst schaltet er bereits um die 2000 bis 2.500 Touren.


    Auf der Autobahn bzw. auf der Bundesstraße fällt der Abbrennvorgang selten auf.


    Meiner beginnt mit dem Abbrennen immer an der gleichen Kurve in einer 40er-Zone kurz vor meinem Zuhause…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166