Gebrauchter Talisman TCe 150 EDC in Aussicht - Erste Fragen an die Kenner

  • Hi Udo und vielen Dank für die flotte Antwort!! Habe noch das Foto vom Bildschirm angefügt.


    Ich habe insgesamt ein gutes Gefühl bei Fahrzeug und Händler, denke das wirds :)


    Werde spätestens wenn ich ihn in Empfang genommen habe und einige Zeit gefahren bin einen kleinen Bericht schreiben :)


    Skjaldar, danke dir auch! Initiale Paris wäre schon fein, aber ich denke ich kann mich auch so arrangieren, zumal es zeitlich auch super ist, endlich was gefunden zu haben.

  • Hallo Fabian,


    die Radio Gen lässt sich anhand der Abfrage nicht feststellen. Auf alle Fälle ist das das große Display, das Fahrzeug sollte dann Softwareversion 7.0.24.166 haben.


    Die Radio Gen ist im Developer Modus sichtbar. Wenn Du das Fahrzeug hast und Dich interessiert es, dann bekommst Du die entsprechenden Informationen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Fabian


    @ Blick auf die Service Historie/ Klima/ Heizung


    Na bitte geht doch ?

    Also wurde schon ein Update der Klimasteuerung vorgenommen und der Rest klingt auch OK ?

    Wie Udo schon sagte , Du kannst es wagen !


    Das Problem mit der Windschutzscheibe haben schon verschiedene User gehabt , hoffentlich ist eine vorrätig , sonst dauert es.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin zusammen,


    bin auch mal wieder online.


    Also 16700 ist schon stolz wenn man die ganzen kleine Mängel ( Felgen, Sitz, BJ usw. ) anschaut.


    Nur mal als Beispiel, ich bekomme demnächst einen Firmenwagen.

    Deswegen habe ich notgedrungen meinen Bomber mal inseriert. HEULLLL


    Meiner ist EZ 06/ 2018 mit knapp 40 T Kilometer.

    Gepfelgt ist er eiegentlich wie neu, Serviceheft Renault geführt.

    Neue Batterie, Neue reifen und neuer Tüv. AUßerdem noch Renault Garantie bis 06/2023.


    lt. mobile Durchschnittpreis 16500, hab ihn für 18500 VHB inseriert ca. 2 Wochen, und bis auf unverschämte Händler kam rein gar nichts.

    Ich weiß der Tali ist ein Exot. aber für mich persönlich der geilste Kombi aktuell auf dem Markt. Vom Preis/ leistung Verhältniss.


    Jetzt muss ich gucken wie ich es Anstelle. Das einzig Gute daran ist das der neue Firmenwagen, man darf erraten ein Tali ist. Freu !!! zum Glück arbeitet meine Firma ebenfalls mit diesem Fahrzeug.


    Jetzt werde ich mal schauen und werde meinen wenn der Händler ordentlich zahlt in Zahlung geben und meiner Frau einen schicken kleinen Flitzer dafür holen.

    Den ihr KIA ist mittlerweile auch ein wenig älter.


    Also ich würde da nochmal bisschen rum forschen.

  • Also nach einiger Recherche ist der Preis aus meiner Sicht OK, zumal wir von einem Händler sprechen der Gewährleistung geben muss und, in diesem Fall, auch als Renault etwas mehr Sicherheit bietet. Privat muss man leider immer etwas abziehen. Dein Inserat mit längerer Zeit Restgarantie ist natürlich trotzdem gut, wollte es gerade mal anschauen, kann es aber nicht finden.


    VG

  • Hi Hansi…….


    Ich habe meinen diese Woche einem Händler angeboten und wollte bei ihm einen neuen RS Throphy TCE 300 mitnehmen .
    Die Daten zu meinem siehst Du ja unten , dazu 49000 km , Apple CarPlay +AA ,

    induktive Ladestation , Vollversiegelung , neue Pirelli PZero 2021 , neue Batterie, Top Zustand , Service alle beim freundlichen , Garantie 2022 .
    Geboten hat er mir , Achtung , 16600,-€ ??


    Da muss ich jetzt erst mal lange drüber schlafen , so gut wie er noch ist und fährt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hansi…….


    Ich habe meinen diese Woche einem Händler angeboten und wollte bei ihm einen neuen RS Throphy TCE 300 mitnehmen .
    Die Daten zu meinem siehst Du ja unten , dazu 49000 km , Apple CarPlay +AA ,

    induktive Ladestation , Vollversiegelung , neue Pirelli PZero 2021 , neue Batterie, Top Zustand , Service alle beim freundlichen , Garantie 2022 .
    Geboten hat er mir , Achtung , 16600,-€ ??


    Da muss ich jetzt erst mal lange drüber schlafen , so gut wie er noch ist und fährt .

    LG

    Abgefahren! ? Der Talisman ist im Werteerhalt echr für n Poppes.

    Dachte du wolltest dir den Arkana holen?

    Ist ja dann doch ein kleiner Sprung zum RS. ^^

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco

    @ Dachte du wolltest dir den Arkana holen?

    Ist ja dann doch ein kleiner Sprung zum RS.


    Ich suche ja noch und bin mir nicht so schlüssig. Vielleicht wird’s ja doch wieder ein Tali . Der Arkana wäre halt die günstigste und altersgerechte Variante. Der RS die spaßigste ( und die der Frau ) und der Tali die fürs Herz . ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen, zur Vollständigkeit nochmal die vorab letzte Frage.. Hat jemand schonmal von kapitaleren Motorschäden oder Problemen bei den TCe Motoren mitbekommen? Normalerweise muss man ja nie lange suchen, um auf die ersten Fälle von Steuerkettenproblemen/ Haarrissen/ Kühlwasserverlust oder sonstigem zu stoßen, aber hier beim Tali und den TCe Motoren finde ich tatsächlich nichts, sondern nur kleinere Kinderkrankheiten, die nicht den Motor betreffen. Ist das korrekt oder sehe ich den Wald vor allen Bäumen nicht?