R-Link2 Navigationskarten 2020.12

  • Hallo NeeK,


    woher hast Du die Karten 2020.12? Hast Du das Kartenmaterial selber an R-Link2 angepasst? Oder verwendest Du die im Netz schwirrenden Karten? Dann hast Du auch den Patch für R-Link2, der die Ermittlung der Prüfsummen ausschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Karten sind seit fast einem Jahr TomTom Edition 2020.12 im Internet verfügbar. Ich habe mich für R-Link 2 angepasst und natürlich die Prüfsumme umgangen, damit es problemlos funktioniert.


    Grüße

  • Hallo NeeK,


    im Internet gibt es die bereits angepassten Karten 2020.12 und einen Patch zur Ausschaltung der Prüfsummenrechnung.

    Ich denke, die Softwareversion 9, die ich aus dem Internet geladen habe, hat die Prüfsümmenrechnung schon nicht mehr. Ich habe die nicht installiert, weil ich auf das Widget „Take Care“ nicht verzichten möchte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Im Rlink Store ist nur noch 1 jahre Karten Update verfügbar, mit Aufmerkung "12 months subscription allowing 1 update – Area covered: Europe (45 countries)"

    Also es gibt kein 3-jahre Termin mehr. Die Unterstützung wird schon schlechter und kurzer..


    Ich glaube Renault muss die Rlink2 mindest 10 Jahre unterstutzen , aber wann war das erste Model ? 2016? Oder 2015? Bis 2020 ist er noch neu geliefert....

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hi exroosje


    In Deutschland wird die erste Zulassung eines Talisman mit 2015 geführt .
    St also noch ein bisschen Zeit . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Vielleicht konzentrieren sie sich jetzt in Updates von OTA auf immer mehr Easy Link's und interessieren sich nicht mehr für ältere R-Link. :(

  • Ich kenne einige sehr gute Beispiele mit eingestellten Upgrades, da kein Interesse besteht.

    Aber ich denke bei R-Link ist das noch nicht der Fall.

  • Hallo,


    Renault konzentriert sich auf OpenR Link, das neue Google-System. Mittlerweile ist auch EasyLink ein auslaufendes System.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi exroosje


    In Deutschland wird die erste Zulassung eines Talisman mit 2015 geführt .
    St also noch ein bisschen Zeit . ?


    LG

    Vielleicht gab es schon früher ein Espace met Rlink2? Ich glaube Renault möchte zo schnell wie möglich die Unterstützung enden. Darum meine Frage was hat Renault mit ältere systemen vorher getan. War es auch schnell Schluss oder mehr Kulanz?


    Glücklich gibt es die SKUcreator Karten, jedoch bis jetzt nicht von mir probiert. Die "Europa 2021.Q2 Here " sollte kein Angabe haben des Höchstgeschwindigkeit laut ein Belgischer Nutzer.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung