Scheibenwischer Bosch....

  • Beim Laguna war valeo Erstausrüster, ich denke das ist noch immer so.

    Ich hab auch die Bosch dauf ohne Probleme, aber stimmt die Halter sind höher vielleicht kommt daher das Windgeräusch bei einigen

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Ich habe jetzt die diese hier

    Bosch Scheibenwischer Aerotwin A115S

    gekauft und drauf gemacht, und habe jetzt die Befürchtung das meine vorherigen Windgeräusche jetzt evtl.

    nochmal anders bzw. lauter geworden sind. ?

    Also abkleben irgendwas? oder Testfahrt mal ohne machen? Habt ihr ein Bild von den originalen noch?

    Habe natürlich die alten originalen (vermute das es so war) schon weg geschmissen leider.


    Danke für eure Tipps


    LG Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Jungs macht die von valeo oder die Originalen drauf, kosten genau soviel wie die von bosch.


    Die von bosch quitschen nach einer gewissen Zeit warum auch immer, valeo und die Originalen laufen sauber und quitschen nie

  • Krass, bei mir ist´s genau das Gegenteil die Valeowischer rubbeln nach 5-6 Monaten, die Bosch dagegen halten min. 2 Jahre.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Was haltet Ihr von Denso? Die haben laut Abbildung nicht dieses Loch, welches Pfeifgeräusche verursacht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich bin beim Scheibenwischer auch kein Fan von Bosch.


    Immer mal schon die Gummilippe saubermachen und die Scheibe vom Staub säubern und die halten ewig.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Ich werde mir definitiv Continental Wischer besorgen/kaufen wenn die Zeit kommt, allerdings ist bei mir die Frontscheibe immer mit Keramikversiegelung bezogen ( Wasser/Regen perlt bei 60-70 Km/h ab ), somit benutze ich die Scheibenwischer deutlich weniger.

  • Ich werde mir definitiv Continental Wischer besorgen/kaufen wenn die Zeit kommt, allerdings ist bei mir die Frontscheibe immer mit Keramikversiegelung bezogen ( Wasser/Regen perlt bei 60-70 Km/h ab ), somit benutze ich die Scheibenwischer deutlich weniger.

    Die Pfeifen auch, weil sie einfach weiter nach oben rausstehen. Ich habe schon so gut wie alles versucht!


    Pfeifen tun nur die originalen von Renault nicht, welche einzeln verkauft werden (288903994R links & 288B50924R rechts) und von Valeo (stehen einfach nicht so weit über) hergestellt werden. Wobei der rechte (288B50924R) im Moment so gut wie nicht lieferbar ist.


    Der original Renault-Komplettsatz (288905565R - Fahrer und Beifahrer) von Renault wird auch von Bosch hergestellt und pfeift!



    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordostwind ()

  • Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mitgeben; Continental Wischer- Super aber Laut, hab sie gegen die Valeo getauscht, und wer auch immer im Forum gesagt/geschrieben hat Renault/Valeo Wischer gleich, hat vollkommen recht ( Preisunterschied ), optisch vollkommen gleich.


    Dankeschön von meiner Seite für den Tipp auf jeden Fall.