Intervall Karten-Update R-Link 2.

  • Hi rtg


    Sehr seltsam , sowas ist bei uns noch nie vorgekommen . ?
    Waren jetzt erst wieder eine Woche im hessischen , alles bis ins Ziel navigiert und sogar um einen Stau herum der durch Unfall in einer Baustelle war. Keine Beanstandungen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bestätigen den Erhalt Ihrer Nachricht vom 25.08.2021 in unserem Renault Kundenzentrum, des Kartenupdates.


    Natürlich bekommen Sie das noch ausstehende Kartenupdate, sobald dieses verfügbar ist.


    Gerade die Antwort von Renault Lsterreich bekommen!

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Hallo Renault F1,


    dieses seltsame Verhalten ist komischerweise nicht immer. Es kann Tage und auch mehrere Wochen problemfrei funktionieren. Irgendwann stellt sich das komische Verhalten ein und kann auch von jetzt auf gleich wieder verschwinden. Für eine kurze oder eine längere Zeit. Dabei hat das Wetter keinen Einfluss.

    Auch das Naviverhalten ist erst in diesem Jahr aufgetreten.

    Die Fahrt in den Urlaub verlief unauffällig.

  • Hallo rtg,


    mach einen R-Link-Reset - den Ein- Aus-Schslter bei laufendem Motor so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist…


    Und hast Du die aktuellste R-Link2-Softwareversion? Deiner sollte vom Erstzulassungsdatum 2/2019 her als aktuellste die 8.0.32.50x (seit 19.07.2019) haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    diesen Reset führe ich mittlerweile zwei mal im Monat aus.


    Die aktuelle Version 8.0.32.506 ist installiert.

  • Hallo rtg,


    Die Batterie abklemmen und das Fahtzeug so zwei Stunden stehen lassen, damit die Kondensatoren aller Steuergeräte sich komplett entladen.
    Aber lade die Batterie mit einem Ladegerät auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich habe trotz des letzten Update immer noch ;"die die zweite Ausfahrt " im Kreisverkehr. Wird das vielleicht irgendwann behoben? Ist mir irgendwie peinlich wenn ich Mitfahrer habe.

    Talisman TCe 200

    Initiale Paris Limousine

    Erstzulassung 11.2016

  • Hallo Kishon,


    siehe in den Navigationseinstellungen unter „Audio & Warnungen“, ob die sythetische Stimme ausschaltbar ist. Bei R-Link2-Softwareversion 7 bleibt das jedoch nicht gespeichert, beim nächsten Motorstart ist die synthetische Stimme wieder aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Kishon


    Ich bin der welcher immer fragt , was für einen Talisman fährst Du denn ?
    Würdest Du bitte Deine Signatur ausfüllen .
    Wie Du sicher sehen kannst haben das alle die schon lange in diesem Forum aktiv sind .
    Das hilft allen wenn es um bestimmte Fragen geht .
    Danke ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • hallo ich habe das kartenmaterial von 2019 auf meinem rlink 2 jetzt die frage in der toolbox zeigt es mir karten für europa V1506 an . ist das das aktuellste oder muss ich mir das woanders downloaden ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup: