Motor Drehzahl

  • servus und zwar habe ich gemerkt das mein tali im stand bei 700 bis 800 Umdrehungen dreht und habe ebenfalls gemerkt das er nicht ganz ruhig lauft . Bei 1000 Umdrehungen spürt man nichts vom Motor . Wäre es möglich per ddt4all das umzustellen das er im Stand auf 1000 Umdrehungen dreht ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    mit DDT4all kannst Du diesbezüglich nichts verstellen.


    Welche Treibstoffqualität tankst Du wo?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel, ich tippe auf EZ vor 08/17 ?

    Und wieviel Kilometer hast Du insgesamt mit Deinem Fahrzeug?


    Bitte fülle diesbezüglich noch deine Signatur weiter aus.


    Ich frage deswegen, weil es auch an verkokte Ventile bzw. an den Einspritzdüsen liegen kann.
    Desweiteren fallen mir die Lager der Motorhalterung ein.


    Und nein am Motorsteuergerät kannst Du nichts verändern.


    Ich würde dieses in der Werkstatt checken lassen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    aber nicht Ultimate?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei der Kilometerzahl tippe ich auf Verkokung an den Ventilen und oder auf das AGR.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • ne normaler Diesel. Habe vor kurzem mal ne Regeneration gemacht wo ich ne gute Stunde gefahren bin und hab zusätzlich so reiniger in Tank dazu gegeben

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    ich rate zu Ultimate Diesel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Aber ich rede mal mit dem autohaus vllt machen sie da was weil bis jetzt alles auf Kulanz gemacht wurde selbst sachen die ich selber hätte zahlen müssen

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup: