Dichtung am EGR/AGR-Kühler undicht

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    Da ist er wieder, wie befürchtet erst das AGR Ventil jetzt der AGR-Kühler oder eben EGR-Kühler.

    Allerdings ist (nur) eine Dichtung zerschossen. Man kommt von unten dran. Man kann es fühlen wie es beim Gas geben raus pustet.

    Nun meine Frage an die Spezialisten: Ist es mir möglich diese Dichtung zu wechseln ohne den AGR-Kühler aus zu bauen??????

    Ich weiß es könnte ziemliches Gefummel werden ,wenn man sich die Platzverhältnisse mal anschaut: ABER was sagen die Spezialisten ?????


    Weiß jemand zufällig ob es Dichtungen einzeln gibt und vielleicht auch wo ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen????


    Vielen Dank vorab, Beste Grüße Didi

  • Hallo mein lieber ,welche dichtung ist es denn beim agr kühler? Wenn es das ELRING ist kannst du es überall kaufen ,ansonsten die gummi Dichtungen kriegst du niergens ausser wenn du einen neuen agr kühler kaufst , und mann muss es eh ausbauen sonst kommst da garnicht drann ,wie ich schon damals beschrieben habe,habe ich den kühler ohne den Motor zu senken rausbekommen, wie gesagt renault senkt den Motor beim AGR Kühler


    Habe den agr kühler von oben ausgebaut akku ansaugrohre kühlerschläuche usw musste ich ausbauen


    Lg

  • Es ist wie schon in der Frage erwähnt, die Dichtung die man von unten sehen kann. Also wenn man unterm Auto steht und nach oben schaut. Ich werde ihn morgen nochmal anheben und dann sehen wir weiter welche Dichtung ich brauche.

  • Es ist wie schon in der Frage erwähnt, die Dichtung die man von unten sehen kann. Also wenn man unterm Auto steht und nach oben schaut. Ich werde ihn morgen nochmal anheben und dann sehen wir weiter welche Dichtung ich brauche.

    Hey,auch wenn du weißt welcher dichtring es ist , kannst du nur den ELRING Kaufen und die Abgaskühlerdichtung ,habe es vergessen oben noch zu erwähnen, die Dichtung die im Gehäuse sind kann man nicht kaufen, wenn du die Möglichkeit hast es auszubauen dann kauf dir einen neuen agr kühler und kostet nicht die welt maximal 200euro ,damit du später keine probleme mehr hast ,hatte ich dir aber schon letztens gesagt wegen deinem agr ventil was verkokt war ,normalerweise danach auch den agr ventil überprüfen was du ja auch gemacht hast ,ist nur meine meinung aber es ist besser wenn du ihn komplett tauscht mein lieber



    Wie schon so oft erwähnt ,größte Krankheit vom tali ,agr ventil und egr Kühler


    Lg

  • Von der Sache her hast du recht. Es ist wirklich nur die Dichtung die man hoffentlich tauschen kann ohne den scheiß komplett zerlegen zu müssen. Ich denke auch es wird nur der ELRING sein. Ich werde es rausfinden. Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.