Phase 2 Heckleuchten umrüsten auf Ph1 Kleines Problem

  • Ja ich verstehe dich ja ,aber warum habe ich beim ersten mal bei der Installation von den ph2 Heckleuchten aufm ph1 hatte ich direkt Dynamische blinker am blinken, und ich habe nichts mit dt4all gemacht ,halt nur mit den kabeln was verändert etc ,habe genau das selbe gemacht was hakan heh gemacht hat,zumal ich kenne ihn ja auch und wir haben es zusammen gemacht lg



    Und noch einmal es gibt zwei verschiende teilenummern ,mit und ohne Dynamische blinker ,warum weshalb auch immer


    Siehe Produktionsdatum

  • Produziert. Kann sein. Definitiv gab es aber vor ~10/2020 noch kein Phase 2 Modell.


    Könnte höchstens von einem Samsung SM6 aus Korea stammen. Dort gab es das Facelift bereits Anfang 2020. Da muss ich dann auch passen. Kann sein, dass es den ohne dynamische Blinker gab.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Richtig Udo, genau das meinte ich mit "geteilt angesteuert".


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Produziert. Kann sein. Definitiv gab es aber vor ~10/2020 noch kein Phase 2 Modell.


    Könnte höchstens von einem Samsung SM6 aus Korea stammen. Dort gab es das Facelift bereits Anfang 2020. Da muss ich dann auch passen. Kann sein, dass es den ohne dynamische Blinker gab.

    Das kann auch nicht sein ,weil ich mir nicht vorstellen kann ,daß renault sm6 leuchten an meinen Kollegen verkauft hat , ist halt voll weird, die LEDs kann man ansteuern ,habe ich auch zb bei meinem gemacht zb coming home Funktion, da habe ich die lichter per Parameter und Reihenfolge geändert.

  • Hallo Rauf,


    die LED in den neuen Leichten lassen sich einzeln ansteuern, aber nicht die der Phase 1.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Man kann das nicht Einstellen bei den neuen leuchten ob man es dynamisch haben will oder nicht, es gibt zwei verschiedene Heckleuchten mit jeweils zwei Teilenummern.


    Habe die Heckleuchte gerade auseinander genommen ?und bemerkt das,dass Dynamische Blinken ein merkmal der Platine bei der das Signal Gelötet ist und des LED Steuergerätes, man muss die Heckleuchte öffnen und die Signalplatine durch das Dynamische Licht ersetzten.


    Mit dt4all erreicht man hier nichts mit den nicht dynamischn blinker vom ph2


    Lg

  • Das kann auch nicht sein ,weil ich mir nicht vorstellen kann ,daß renault sm6 leuchten an meinen Kollegen verkauft hat , ist halt voll weird, die LEDs kann man ansteuern ,habe ich auch zb bei meinem gemacht zb coming home Funktion, da habe ich die lichter per Parameter und Reihenfolge geändert.


    Es ist aber definitiv so, dass es den Talisman Phase 2 in Deutschland niemals ohne dynamische Blinker gab. Selbst beim kleinsten Modell hast du LED Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern verbaut.


    Ich glaube ich würde die Lampen wieder bei Renault auf den Tisch legen und die Richtigen fordern.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Rauf,


    aus meiner Sicht hat die Platine in den Leuchten den Hintergrund, dass jede LED einzeln ansteuerbar ist um das Signal vom Blinkersteuergerät verarbeiten zu können.


    Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Systematik bei Ph 2 komplett geändert wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es ist aber definitiv so, dass es den Talisman Phase 2 in Deutschland niemals ohne dynamische Blinker gab. Selbst beim kleinsten Modell hast du LED Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern verbaut.


    Ich glaube ich würde die Lampen wieder bei Renault auf den Tisch legen und die Richtigen fordern.

    Habe ich schon gemacht, gleiche teilenummer bestellt, soll am Montag kommen ,könnte sein das es wirklich defekt ist, ich werde es testen und werde mich noma melden


    Lg und danke für die zahlreichen Antworten

  • So Jungs die Leuchten kamen heute an anstatt Montag, morgen dahin gefahren abgeholt, und habe es getestet mit einer anderen teilenummer ,und siehe da ,die grossen heckleuchten sind dynamisch und die andere alte leuchten sind nicht dynamisch mit der anderen teilenummer.


    Das gleiche Spiel auch auf der anderen Seite, beide neuen von renault die Heckleuchten dynamisch die mit anderen Teilenummer nicht


    Siehe Video ,was ich hochgeladen habe


    https://files.fm/u/u6wppsx7k