Ölverlust beim dci 200

  • Genau , nennt man auch Kundenbindung , wer’s nicht nötig hat . ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe einen so genannten Full Service Vertrag. Auf meine Frage nach einem Ersatzwagen während dieser Garantie Reparatur wurde ich trotzdem enttäuscht…Dieser sei auch bei einer Garantie Reparatur und Full-Service -Vertrag nicht inklusive.

    Hi Jan,


    Ich hatte das Problem bei meinem vorigen Leasingbomber auch, (Opel Insignia Sportstourer EZ 11/2016) der von der Dresen Gruppe kam und über die ALD Lease Finanz mit Fullservice Wartung&Verschleiß geleast wurde.

    Da waren nach 16.000km die Bremsscheiben vorne runter, welches als fahrzeugtypischer Mangel und nicht als Verschleiß geltend gemacht wurde.

    War bei mir auch nicht inkludiert und so musste mir auch für 2 Tage über die Dresen eigene Dahlmann Autovermietung in Neuss einen Ersatzwagen für knapp €40,-/Tag holen.


    Funfact: Habe dann einen Ford Focus STline (oder sowas in der Art) mit 200PS bekommen. Die 2 Vermietungstypen sind wie Eichhörnchen auf Koks im Kreis gesprungen, wie toll und geil dieser Mietwagen sei und das er aber so richtig vorwärts ginge.....und ich habe mir nach den 2 Tagen nur gedacht: Gott, was für eine Scheisskiste ?)


    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21