Ist es schlimm wenn ich das Basislack 24std zum trocknen lasse bevor ich das klarlack Draufmache?

  • Abend,

    Guten Abend und zwar wie oben beschrieben habe ich Heute einen kleinen Teil der hecklappe meiner Schwester lackiert ist ein alter polo 9n glaube ich. Habe erst grundiert ,dann basislack drauf ,alles mit der Spraydose, die arbeit habe ich morgens um 10uhr gemacht ,und leider hatte ich kein klarlack da bevor ich zur arbeit musste,ist es jetzt schlimm wenn ich erst morgen also in meinen fall erst nach 24std den klarlack drauf mache ?oder muss ich alles herunter schleifen und von vorne beginnen ?


    :thumbup:


    Lg

  • Wüsste ich jetzt nicht.

    Bin aber auch kein Lackierer oder dergleichen.


    Aber mir wurde immer gesagt, daß zwischen zwei Lackierungen der Lack gut aushärten/trocken sein muss.

    Sonst gibt es die besagte Orangenhaut.


    Somit denke ich kein Problem.

    Nur sollte sich halt kein Staub in der Zwischenzeit ansammeln.


    Grüssle Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Ich dachte immer hier gehts um den Talisman ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .