Start & Stopp kontrollieren

  • Hallo Jens,


    ich habe es mittlerweile gelesen. Dieser Fehler ist sicher im Fehlerspeicher eingetragen, jedoch nicht verantwortlich für Getriebe prüfen, Start/Stop prüfen, mein RJB zeigt gerne „Lichtautomatik prüfen“.

    Das was bei meinem RFC Ph1 die blinkende Ambientebeleuchtung ist, ist beim RJB die Anzeige betreffend Lichtautomatik - die Batterie muss aufgeladen werden.


    Im RFC-Forum hat Leo seinen ewig lange nicht ausgeliefert bekommen, da ständig Fehlermeldungen angezeigt wurden. Er hatte dann durchgesetzt, dass das Fahrzeug vom ausliefernden Händler zu einem in der Nähe seines Wohnortes transportiert wurde. Ich hatte ihm geraten, die Batterie gegen eine AGM austauschen zu lassen. Das hatte er ebenfalls durchgesetzt. Die Fehler waren verschwunden.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂĽckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.