Goodbye und kleiner Tipp

  • Nach 2 Jahren habe ich meinen Talisman zurück gegeben. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Denn wie hier bekannt, das Getriebe vom TCe225 ist alles andere als gut… Zwar wurde bei mir sogar das Getriebe getauscht, aber am Ende wurde es auch nur unwesentlich besser.


    Auch sonst waren einige Dinge auf dem Blatt Papier super (Verbrauch, ACC, Head up Display, Panoramadach, Spurwechselwarner,…) aber in der Realität dann doch eher Flop!


    Besonders positiv empfand ich die Sitze und die allgemeine Optik. Und sonst? Ähm… grübel… Naja, der Rest war OK. Oder anders: Für den günstigen Leasingpreis, passte es schon :)

    Da die Renault Retail Group irgendwas um die 100 Talisman zurück bekommt, bieten die diese - so wurde mir bei der Rückgabe gesagt - für 199€ p. M. für 12 Monate im Leasing an. Der Preis ist fair und wenn noch jemand Lust auf den Wagen hat, könnte das ggf. interessant sein!?!?

  • Hallo cocacola-light,


    was folgt Deinem Talisman?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo cocacola-light,


    grundsätzlich ein interessantes Fahrzeug, wenn man zu Hause laden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Grundsätzlich ?
    Optisch ist er fast schon häßlich , Froschgesicht , nicht mein Geschmack !
    Reichweitenmäßig ist er auf unserem Niveau . ?

    Innenraum sieht aus wie eine nackte Designerwohnung und ein volles Glasdach ohne Sonnenschutz, viel Spaß im Sommer .

    Verarbeitung und Qualitätsmäßig denke ich eher sogar noch niedriger .
    Ich werde so ein Ding hoffentlich nie fahren müssen .
    Wie schon gesagt , meine Meinung , jedem das seine .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Thomas,


    abgesehen von der miserablen Qualität hat Tesla die beste Ladeinfrastruktur und bezieht die Ladestopps vollautomatisch in die Routenplanung ein. Damit hat man beim Reisen mit einem BEV im Vergleich zu dem, was sonst am Markt ist, am wenigsten Stress.

    Nervig ist der Autopilot und eine fehlende Verkehrszeichenerkennung. Bei den Modellen 3 und Y lässt sich der Scheibenwischerintervall nur am Display aktivieren.

    Die Modelle S und X haben die Lenkstockhebel von Kostal und die gleichen verwendet bzw. verwendete Mercedes.


    Liebe Grüße

    Udo



    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166