Wireless Carplay

  • Hallo


    hat schon wer das „CarlinKit 2021 Mini Wireless carplay“ in Verwendung?

    Dieses Gerät wäre echt interessant :)


    Lg Patrick

  • Stimmt, das sieht sehr interessant aus! Hast du schon ausgemessen, ob das Teil komplett unter der kleinen Klappe im Talisman verschwinden könnte (da wo die USB-Ports sitzen)? 45x16x46 mm, könnte evtl. passen, oder?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Für AA gibt es einen ähnlichen Adapter.

    Haben wir auch einen Thread drüber. Ich meine ein User hier hat den verbaut und dann in die Mittelkonsole installiert und die USB Verbindung durch die Verkleidung nach vorne zu den USB Ports gelegt. Die hinten wären zwar eleganter, aber übertragen leider keine Daten.

    Ginge mit der Carplay Box sicherlich auch so.

    Aber sind die Maße nicht 80x45x12 mm?

    _20211120_191609.JPG

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Patrick hat ja explizit nach dem (neuen) "CarlinKit 2021 Mini Wireless carplay" gefragt. Eine Lösung, bei der man umbauen muss, käme für mich nämlich nicht in Frage, aber der Mini könnte evtl. ohne große Verrenkungen in das USB-Fach passen. Ich messe das bei Gelegenheit mal nach.


    Unbenannt.png

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es auszumessen.
    Möchte da auch nicht unbedingt umbauen das ich den größeren unterbringe.

    Könntest du mir Bescheid geben ob es passen würde bitte? Das wäre super

    Hoffe das passt dort rein ?

  • Hallo


    hat schon wer das „CarlinKit 2021 Mini Wireless carplay“ in Verwendung?

    Dieses Gerät wäre echt interessant :)


    Lg Patrick


    Hallo Patrick,


    ja, habe es oben rechts, LED nach unten, in die „Ladeluke“ fürs Telefon mit Spiegelklebeband geklebt, USB-A auf USB-C beidseitig Winkelstecker dran. Stecker hinten und USB Kabel einfach locker verlegt, wenn man das bei den paar Zentimetern so nennen kann. Aber Achtung, die USB-C Buchse an der kleinen Kiste ist recht tief verbaut - die meisten Winkelstecker reichen nicht bis rein. Da muss man dann etwas kreativ werden :).

    Unter die Klappe bei den USB-Buchsen passt das Kästchen nicht, wenn man bastelten möchte, bekommt man das sicher auch irgendwie unter die Mittelkonsole.

    Zur Funktion:
    Funktioniert hervorragend und nach dem Update ist auch Teams verfügbar, das war hier mal irgendwo Thema - ich verwende Teams nicht.

    Hab es eben ausprobiert, Siri mag zumindest wen anrufen, mangels Kontakt in Teams gehts nicht.

    Die Verbindung ist sehr schnell aufgebaut, bis alles hochgefahren ist, schon erledigt. Also Handy muss nicht mehr ausgepackt werden, sehr praktisch und das Kabelgestecke ist auch vorbei. Ich geb’s nicht mehr her! CarPlay funktioniert hervorragend.


    Edit: zwei Bilder drangehängt, visuell gehts meist besser, der Stecker an der kleinen Kiste ist vorne positioniert.0707CE93-0631-4347-B6CB-A282403ABF38.jpeg

    B73C8356-1F83-486F-AB6D-34E8BD6F371E.jpeg

    LG René

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    2 Mal editiert, zuletzt von rene ()

  • Hallo Rene


    du hast hier aber den größten Schwarzen oder?


    Hätte es jetzt mal ausgemessen. Also rein passen sollte es schon. Aber wie das dann mit den Kabel ist, ist schwierig zu sagen ?. Hoffe es passt dann ist es eine super Lösung für Wireless CarPlay.


    Lg Patrick

  • ja, habe es oben rechts, LED nach unten, in die „Ladeluke“ fürs Telefon mit Spiegelklebeband geklebt

    Das ist der ältere Adapter, oder? Es geht doch explizit um den neuen und deutlich kleineren MINI - vgl. das Bild in meinem Posting.


    Habe nachgemessen, von der reinen Breite her müsste es passen, das USB-Fach ist rund 5cm breit. Allerdings bin ich skeptisch bzgl. des Deckels, der ist zum Einen relativ dick, und das Scharnier knabbert beim Zuklappen etwas Platz weg. Auch Kabel verlegen könnte eng werden, vermutlich wird dann eine der USB-Buchsen blockiert.


    Da muss wohl jemand in den sauren Apfel beißen und das austesten. ;) Eventuell bin ich spontan und bestelle das Teil mal, ist bei Amazon gerade preisreduziert (Black Friday Woche)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wenn du es wirklich ausprobierst, würden wir uns freuen wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst :thumbup: .
    Ich war auch schon beim überlegen ob ich es probieren soll ;)


    Lg Patrick


  • Hallo Patrick,


    Ja, es ist der normale schwarze Adapter 3.0 2021- der ist 12mm dick und der Deckel lässt sich nicht schließen, weil der Stecker drunter liegt.Habe das mini überlesen.


    Bei dem mini könnte es evtl. passen, aber das wird mit dem Kabel dann etwas eng in der Klappe, die steht bei mir immer offen. Im Ladeschacht ist genug Platz. Und wenn man so ein anthrazitfarbenes „Stoffkabel“ nimmt, dann fällt das nicht wirklich auf.

    Die Fotos sind natürlich auf der gleichen Ebene aufgenommen von oben sieht man nur das USB Kabel.


    nordnavigator

    Es geht im Betreff um Wireless CarPlay… und ja, ich hab das mini bei der Frage in #1übersehen, denn ich finde den normalen Adapter schon winzig. Das sollte keine Schmälerung Deines Beitrags sein. Solltest Du das so empfinden, dann bitte ich um Entschuldigung.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt