Viele neue Farben für Ambiente Beleuchtung

  • Hallo Ihr lieben Tester und Tüfftler ,


    ich habe mal einfach so aus Langeweile im ddt4all gekramt. Dabei ist mir eine "Seite" aufgefallen das man die Ambientebeleuchtung um viele weitere Farben erweitern kann. Irgendwas mit Lichter und im Vorfeld konnte man da auch das Tagfahrlicht beim Blinken abschalten. Jedenfalls im "Umkreis" von diesem Steuergerät glaube ich .

    hmmmm glauben heißt nicht wissen.

    Ich habe dort gesehen das einige Farben aktiviert sind aber noch viele andere Farben aktivierbar sind.

    Leider habe ich dummer Weise meinen Laptop nur mit Accu betrieben und genau in dem Moment als ich mir alles notieren wollte geht das Teil natürlich aus.

    Weiß vielleicht Jemand wo man diese Einstellung finden kann ?? ich habe das leider nicht mehr gefunden.||||||

  • An dem Thema Farben der Ambientebeleuchtung haben sich schon sehr viele Leute versucht und sind gescheitert.

    Du kannst zwar diverse andere Farben freigeben, jedoch werden diese nicht erzeugt oder im R-Link zur Benutzung freigegeben.


    Das abschalten der TFL beim Blinken hatte ( zumindest bei mir ) ein zufälliges Flackern der TFL erzeugt, daher habe ich es ( bei Nordischer Lichtschaltung - sprich immer alles an ) gleich wieder rausgehauen.


    Den Pfad kann ich dir leider ausm Kopf heraus nicht sagen ?

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Ick333 und einen schönen 2.Advend,


    vielen Dank für den Hinweis ,dann kann ich den Gedanken auch verwerfen wenn sich das Ambientelicht zwar aktivieren lässt aber nicht einstellen.

    Zu früh gefreut.

  • Hallo Taliban.
    Ja, leider.


    Auch dir einen tollen 2. Advent.


    Achso, zur Info:

    Bei eingestellter Nordischer Schaltung funktioniert das Automatische Fernlicht nicht mehr, egal auf welcher Stellung der Lichtschalter steht.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Taliban,


    eine Übersicht der wichtigsten ECU:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/58219/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo NY. Newyork

    Tolle Tabelle, einiges kenne ich schon aber es gibt auch neues. Vielen Dank dafür.

  • Hey Udo, der link ist leider tot :(

    Das Espace Forum ist leider seit längerem abgebrannt.

    Evtl. hat Udo die noch so rum liegen.

    Oder schau Mal im Koleos Forum und frag bei Cheesy nach.

    Renault Koleos Forum
    Deine Community zum Renault Koleos
    www.koleos-forum.de

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Ossi,


    das alte Forum der Espace-Freunde von Uli Schauenberg ist leider immer noch offline. Auf diese Datenschatz können wir leider nicht mehr zugreifen. Die gesammelten Daten habe ich leider selber nicht gesichert. Das Forum wird ja eh gesichert.


    Blöd halt nur, dass durch einen Hardwareschaden keine Ersatzteile mehr aufzutreiben gewesen sind. Das alte FUD-Forum läuft auf neuer Hardware nicht mehr. Das andere Thema, Uli hat keine Zeit. Somit wurde ein neues Forum der Espace-Freunde ins Leben gerufen, dessen RFC-Bereich ich wieder moderiere. Ohne unseren umfangreichen Datenschatz, leider.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166