Webasto Evo Top 5 - D mit Thermoconnect APP "kein Netzwerk"

  • Hallo miteinander,


    meine Webasto-App zeigt mir an das die Standheizung kein Netzwerk hat. Zusätzlich blinkt der Bedientaster kurz auf.

    Ein Manuelles Einschalten ist möglich, leider die Comfort-Art über Handy nicht, Einschalten, Timer stellen etc.


    Jetzt mein eigentliches Problem, der Kundendienst Webasto ist eine Katastrope von der Erreichbarkeit her.

    Ich wollte die Standheizung zurücksetzen, irgendwie finde ich keine gescheite Anleitung.


    Die App ist noch freigeschaltet bis 03/2022, da muss ich verlängern für 35€.


    Ich habe gehofft ihr könnt mir weiterhelfen..


    Winterliche Grüsse aus der Schweiz !

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Hallo

    Bei mir das gleiche Problem. Seit kurzem kommt auch bei mir die Meldung: ThermoConnect nicht erreichbar. Kein Netzwerk.
    Und meine Abo läuft noch bis November 2022.
    Bisher hat es immer bestens funktioniert. Ob es ev. mit dem Update der App zu tun hat?

    Ich habe mal Webasto geschrieben, aber leider keine Antwort bisher.

    Sollte sich etwas bewegen in der Sache, melde ich mich wieder.

    Sollte jemand anders schon vorher eine Lösung haben, dann bitte gerne hier posten.


    Grüsse, auch aus der Schweiz. (Vielleicht ist es ein Roaming Problem von Webasto?)

  • Habe die Batterie abgeklemmt. 5 min.


    Alles wieder i.o.

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • also mir ist aufgefallen, das es ein problem gibt mit dem einwählen ins ausländische netz bzw. zurück. Immer nach dem Grenzübertritt ist die Verbindung weg.

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • also mir ist aufgefallen, das es ein problem gibt mit dem einwählen ins ausländische netz bzw. zurück. Immer nach dem Grenzübertritt ist die Verbindung weg.

    das Ausland ist nicht zufällig die Schweiz?

    Ich glaube die haben 2G schon weitestgehend abgeschaltet...

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • das Ausland ist nicht zufällig die Schweiz?

    Ich glaube die haben 2G schon weitestgehend abgeschaltet...

    Wäre jetzt einfach ja zu sagen, aber wenn ich mich im Netz hier befinde läuft alles tadellos. Sobald ich nach Deutschland fahre, keine Verbindung mehr. Ich ziehe dann die Sicherung und warte kurz, einstecken. Proble, behoben. Das kann doch nicht sein, Webasto weiss angeblich nichts von dem Zustand. Da erzählte mir dann der ServiceTechniker von Webasto aber was anderes :)


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Evo Top 5.

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Hallo,


    da stellt sich mir die Frage, welche Funknetze die TCU unterstützt und ob es entsprechende Roaming-Abkommen des eSIM-Betreibers gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi,


    es gibt von Webasto 2 Versionen.

    Die ältere TC4, die kein 2G Netz unterstützt, bei der man eine SIM Karte dazukaufen muss und

    die neuere TCON2, bei der die SIM im Gerät integriert ist. Diese unterstützt Roaming und alle Netze.


    Fernbedienung Thermo Call TC4 Advanced
    Komfort pur: Bedienen Sie Ihre Standheizung ganz bequem per Anruf, SMS oder Handy App von jedem Ort aus. Einfach ein- und ausschalten oder die gewünschte…
    www.standheizungs-shop.de


    Fernbedienung Thermo Connect Tcon2
    Mehr Komfort geht nicht: Mit Webasto Thermo Connect Tcon2 bedienen Sie Ihre Standheizung per intuitiver App-Steuerung ganz bequem von Ihrem Smartphone, Tablet…
    www.standheizungs-shop.de



    viele Grüße

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Hallo,


    ist es eine 2G-Variante, dann wird wohl dieses in vielen Regionen bereits abgedreht sein?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe die Tcon 2

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)