Problem : Außer Multisense, auch nur wenn es Lust hat, geht nichts mehr am Display

  • Resets können bei Reno durch abklemmen der Batterie und zusammenhalten des Plus und Minuspol [FAHRZEUGSEITIG!] durchgeführt werden.

    Ob ich mich das trauen würde? Was ist wenn da dann von einem Kondensator eine Spannungsspitze daher kommt.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ich hatte mich auch nicht getraut.
    Meiner hatte sich auch aufgehängt und nahm keine Eingabe mehr an.
    Bin gleich Zur Werkstatt gefahren und der Schlosser hatte auch nur die Batterie abgeklemmt.
    Seit dem ist das aber nicht wieder aufgetreten.
    Das war gleich ein paar Tage nach dem Kauf.


    Nach dem Softwareupdate für mein Handy, ( S. Galaxy S5 )war dann alles i.O.


    VG Karlchen

  • Um Gottes Willen, was vermutet ihr den da für Kondensatoren? :)
    Die sind alle im Nanobereich, und alle immer noch 12V (auch beim entladen).


    Aber Ihr habt recht, wenn ich es nicht wüsste würde ich auch nicht daran rumexperimentieren.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022