Verkehrsmeldungen

  • Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem:

    Wie kann ich einstellen, dass meine Musik vom USB Stick für Verkehrsmeldungen NUR dann unterbrochen wird, wenn der Radiosender, den ich zuvor ausgwählt habe, auch Verkehrsmeldungen bringt?

    Ich habe mehrere DAB Sender abgespeichert und einen Sender davon ausgewählt, wenn ich auf Radio gehe, dann höre ich diesen Sender (Radio FFH). Jetzt ist es aber so, wenn ich Musik vom USB Stick höre, wird diese Musik ständig unterbrochen von Verkehrsmeldung allerlei Sender aus dem Umkreis, z. B. kommt von SWR1 Verkehr, einige Minuten später von SWR4, von Big FM usw. Das stört mich. Ich möchte nicht von jedem Sender ständig den Verkehr sondern nur von dem ausgewählten Sender. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, klappt irgendwie nicht.


    Wer hat einen Rat?


    Herzliche Grüße

    Sascha

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    EasyLink empfängt alle Verkehrsmeldungen von Sendern, die in diesem Moment Empfangsbereich sind. Unabhängig davon, ob FM oder DAB aktiv ist.


    Du hast die Möglichkeit, die Verkehrsdurchsagen in DAB abzuschalten. Ich kenne aber keine Möglichkeit, nur Verkehrsfunk des zuletzt aktiven Senders auszuwählen.


    Laufende Verkehrsfunkmeldungen kann man auch mit der Mute-Taste am Lenkrad beenden!

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    vielen Dank. Sowas dachte ich mir schon. Bin halt noch die älteren Radiogeräte mit FM gewohnt, wie ich es auch in meinem Megane III Cabrio noch habe.


    Werde ich mich sicher noch daran gewöhnen. Schönen Sonntag noch.


    Viele Grüße, Sascha

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil