Warnton beim Aussteigen ???

  • Gestern ist mir was komisches passiert. Ich fuhr wie immer in die Garage und wollte aussteigen. Ich stieg aus und kurz bevor ich die Tür zu schlug, kam ein "Beeeep Beeeep" vom Motorraum. Es klang wie ein Warnton und war auch nicht das Verriegelungspiepen. Die Tür war ja auch eh noch geöffnet. Angezeigt hat er nix. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren .

    Nun ist es so, das ich noch 2 Werkzeugregale in der Garage habe und ich so parken muss, das zwischen Stirnwand Garage und Kühlergrill nur knappe 5 cm liegen, denn sonst geht das Tor nicht zu.

    Hat er vllt deshalb gemeckert, das ich zu dicht am Regal stand? Wobei das ja nicht das 1. mal so ist.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo Dennis,


    das passiert, wenn Druck auf eine Taste der KeyCard erfolgt. Dann hupt das Verriegelungspiepserl. Es klingt dabei aber anders, als beim Verriegeln.

    Nachdem ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, passiert mir das sehr oft beim Einsteigen, manchmal auch beim Aussteigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    dieses mysteriöse Signal hatte ich auch schon des Öfteren. Das war also ich selber, weil ich irgendwelche Tasten unbemerkt gedrückt habe.

    Viele Dank für den Beitrag, wieder was gelernt.


    Beste Grüße